„Hartz und Herzlich“Pascal hat einen neuen Job bei der Deutschen Bahn: „Läuft Bombe“

Pascal von „Hartz und herzlich“ lächelt in die Kamera.

Pascal (hier auf einem undatierten Foto) von „Hartz und herzlich“ hat einen neuen Job gefunden.

Bei „Hartz und Herzlich“ ist die Jobsuche ein Dauerthema. Für Pascal gehört sie nun der Vergangenheit an.

von Michael Barayambara  (mb)

Derzeit laufen Wiederholungen der Sendung „Hartz und Herzlich“ auf RTLZWEI. In der Sendung am Dienstag (29. August 2023) geht es unter anderem um Pascal, der lange nach Arbeit gesucht hat.

Nach Jahren der Arbeitslosigkeit hat er nun einen Job bei der Deutschen Bahn gefunden. Auch in anderen Bereichen läuft es wieder ausgezeichnet.

„Hartz und Herzlich“: Pascal hat Glück im Spiel und in der Liebe

Nach seinem zweiwöchigen Praktikum in einer Zeitarbeitsfirma wurde Pascal nun übernommen und wird bei der Deutschen Bahn eingesetzt. „Der Job läuft Bombe“, erzählt der 21-Jährige, während er in die Kamera strahlt.

Alles zum Thema Hartz und herzlich

Und weiter: „Die Liebe läuft auch wunderschön. Alles entspannt, alles im grünen Bereich.“ Pascal hat die Schule ohne Abschluss verlassen und war eine ganze Weile arbeitslos. Mit dem neuen Job hat er nun einen Glücksgriff gelandet.

Hier gelangst du zur offiziellen Seite von „Hartz und Herzlich auf Instagram:

Und was werden seine Aufgaben im neuen Job sein? „Ich bin Reiselenker bei der Deutschen Bahn in Kaiserslautern. Ich muss ältere Menschen oder Menschen mit Behinderung zu den Zügen begleiten. Das mache ich dann von 10 bis 18 Uhr abends. Immer samstags und sonntags.“

Besonders freut sich Pascal darauf, endlich sein eigenes Geld zu verdienen: „Man tätigt Ausgaben, die man sich vorher nicht leisten konnte. Man war vorher komplett vom Jobcenter abhängig.“

Auch die Beziehungskrise mit seiner Freundin gehört der Vergangenheit an. Scheint ganz so, als würde Pascal seinen Weg gehen – und sei auch auf dem richtigen.