Wir bieten unseren registrierten Leserinnen und Lesern den Bereich MEINE ARTIKEL an.
Hier kannst du interessante Artikel speichern, um sie später wiederzufinden und zu lesen.
Du hast bereits ein Konto?
Du hast noch kein Konto?
Kein Witz!Helene Fischers neuer Freund hält verrückten Unterhosen-Rekord
Berlin/Köln – Sein Lächeln: schelmisch. Sein Körper: pure Muskelkraft, Sixpack inklusive. Seine Aktionen: zwischen witzig und wagemutig. Sein Werdegang: ehrgeizig und zielstrebig. Gestatten, Thomas Seitel (33), der neue Freund von Helene Fischer (34).
Wir erklären den ehemaligen Bundesliga-Turner, der jetzt das Herz von Europas erfolgreichster Sängerin eroberte – und sogar einen Weltrekord hält.
Sie hält diverse Chartsrekorde – jetzt hat unsere Helene auch einen Rekordhalter zum Freund. Denn Thomas Seitel stellte 2008 – also ungefähr zu dem Zeitpunkt, als Helene Fischer mit ihrem Jetzt-Ex-Freund Florian Silbereisen (37, hier alles über die Trennung nachlesen) zusammen kam – einen Guinness-Buch-Rekord auf. Im Unterhosen-Anziehen...
Kein Scherz! Seine Aufgabe bei der RTL-Show „Guinness World Records“ in den Kölner MMC-Studios war damals: Möglichst viele Unterhosen übereinander ziehen. Sein Konkurrent, Jens Esch aus Bonn, hatte keine Chance! Seitel schaffte 82 Unterhosen innerhalb von fünf Minuten.
Helene sagt über Thomas: „Es gibt diesen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen.“ Ihr Ex Florian adelt seinen Nachfolger sogar: „Ich kenne Thomas schon lange, er ist ein toller Kerl und ich wünsche den beiden ganz viel Glück.“
Aber wer ist Helenes Neuer? Er wurde in Baden-Württemberg geboren und wuchs von Kindesbeinen mit Sport auf. Nach vielen Jahren mit täglichem Training in der Turnhalle stand Thomas im Alter von 16 Jahren zum ersten Mal in einer professionellen Turnshow vor einem großen Publikum auf der Bühne.
Thomas Seitel „süchtig nach der Bühne“
„Seit diesem magischen Moment in seinem jungen Leben war Thomas süchtig nach Auftritten auf der Bühne“, heißt es auf seiner Homepage, die am Mittwochabend nach einer angeblichen Server-Auslastung (oder etwa wegen der Hater-Kommentare?) offline ging.
Mit dem Erreichen des 20. Lebensjahres zog es den Vollblut-Sportler nach Köln, um dort an der „SpoHo“ Sportwissenschaften und Publizistik zu studieren und seinem Traum, ein international erfolgreicher Künstler zu werden weiter zu folgen. Neben seinem Studium und seinem Leben als Künstler turnte Thomas 10 Jahre in der 1. Bundesliga in Deutschland und auch in Frankreich.
Hier nachlesen: Bahn-Betrieb veralbert Trennung von Helene Fischer und Florian Silbereisen
Nach 20 Jahren Leistungssport und zahlreichen gewonnenen Wettkämpfentrat Seitel vom Wettkampfsport zurück. „Um weitere Ziele zu erreichen“, beschloss der Diplom-Sportwissenschaftler, sich in Berlin ein neues Zuhause zu suchen. Den luftartistischen Feinschliff bekam Thomas vom renommierten Turn-Trainer Victor Fomine in Montreal, der Heimat des Cirque du Soleil, verpasst.
Heute, nach über 12 Jahren im internationalen artistischen Geschäft, ist Thomas ein etablierter Künstler, der weltweit auftrat – und vor fünf Jahren Teil des renommierten „Cirque du Soleil“ wurde. So lernte er auch Helene kennen – denn der „Cirque“ geht mit ihr seit einem Jahr auf Tournee.
Seitels zweites Standbein, neben den Akrobatik-Shows, ist das Modeln. Unter anderem findet man den schönen 33-Jährigen mit dem stahlharten Körper auch in der Modelkartei von „McFit“. Zum Modeln kam Seitel durch seine Ex-Freundin Anelia Janeva, die als Fotografin schon Stars wie Michelle (46), Vanessa Mai (26) und sogar Helene Fischer vor der Linse hatte, auch das heutige Paar gemeinsam ablichtete.
Seitel und sein Sixpack waren schon Aushängeschild für große Marken wie AXE oder Braun. Sein bisheriges Highlight: ein Werbe-Dreh mit Boxschwergewicht Wladimir Klitschko (42).
Übrigens: Thomas Seitel selbst sprach kürzlich im TV über seine Beziehung zu Fischer. „Ich bin ihr Halt und ihre Sicherheit“, sagte er in in der TV-Show „maintower“ über die gemeinsame Bühnen-Show, bei der beide an sogenannten Strapaten durch die Luft wirbeln. „Ihren Brustkorb vibrieren zu merken, wenn sie singt, ist schon sehr eindrucksvoll. Wir haben auf jeden Fall eine Menge Spaß in der Luft.“