Als Ehefrau von Prince Charles steht Herzogin Camilla immer wieder im Rampenlicht. Dabei zeigt sie sich stets sehr volksnah. Eine rührende Anekdote zeigt nun, dass sie Herzogin jedoch auch abseits der Kameras Herz beweist.
Herzogin CamillaFrau von Prinz Charles hilft als Kellnerin aus
Rührende Geste von Herzogin Camilla (74). Die Ehefrau von Prince Charles ist sich nicht zu schade, auch dann Herz und Einsatz zu zeigen, wenn sie nicht gefilmt oder fotografiert wird.
Das zeigt nun auch ein Beispiel, von dem Catherine Johnstone, Geschäftsführerin des Royal Voluntary Service (deutsch: „Königlicher Freiwilligendienst“) erzählte.
Camilla: Herzogin hilft als Kellnerin aus
Herzogin Camilla ist die Präsidentin des „Royal Voluntary Service“. Als solche hat sie auch schon mehr als einmal einen der Mittagsclubs besucht und dort sogar als Kellnerin ausgeholfen, wie Johnstone gegenüber der britischen Ausgabe des Wochenmagazin „Hello!“ verriet.
Die Herzogin habe Mahlzeiten an die Tische gebracht, so Johnstone. Und nicht nur das. „Einer der älteren Gäste mit Sehproblemen fragte, ob die Herzogin ihr Essen zerschneiden könne“, so Catherine Johnstone.
Camilla habe keine Sekunde gezögert und der Seniorin beim Zerschneiden des Fleisches geholfen. Abgehoben scheint die Herzogin also ganz und gar nicht zu sein.
Herzogin Camilla: Dauergast beim Royal Voluntary Service
Seit die Ehefrau von Prince Charles 2012 Präsidentin des Royal Voluntary Service ist, beehre sie die Organisation immer wieder mit Besuchen, erzählte Johnstone.
Der Royal Voluntary Service besteht seit 1938 und setzt sich seitdem für den Zivilschutz ein. Die Organisation setzt sich für ältere Menschen ein, die aus gesundheitlichen Gründen zuhause bleiben müssen.
Die Organisation betreibt dabei auch Krankenhausläden und Cafés. Die Erlöse, die die Organisation mit ihrem Engagement macht, gehen direkt an die Kliniken, um die Versorgungslage der Patienten zu verbessern. (wir)