„Hochzeit auf den ersten Blick“Vier Scheidungen nach TV-Projekt – aber eine Ehe hält

Copyright: @Sat1
Erst die Hochzeit und dann das Kennenlernen. Das hat leider nicht bei allen (Ehe-) Paaren geklappt...
Liebe auf den ersten Blick: so schön, so romantisch! „Hochzeit auf den ersten Blick“: so schräg, so unberechenbar.
In der Show heiraten sich Paare „blind“
Diese Erfahrung mussten auch acht der insgesamt zehn Kandidaten (fünf so genannte „Ehepaare“ hatten sich „getraut“) machen. Sie hatten in der Sat.1-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ einem (oder einer) bis dato völlig Unbekannten das Ja-Wort gegeben.
Hier lesen, wie Twitter-User auf „Hochzeit auf den ersten Blick“ reagieren.
Vier Paare lassen sich scheiden
Nach dem Motto „Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“ ließen sich vier Paare nach den vom Sender vorgegebenen sechs Wochen Eingewöhnungs- und „Beschnupperzeit“ wieder scheiden. Nur bei einem der von einem Psychologenteam (angeblich wissenschaftlich fundiert) zusammengebrachten Ehepaare hält die Liebe hartnäckig.
Aber zunächst zu denen, die Amor nicht verwöhnt hat.
Karin (30) und Frank (31)

Copyright: Sat.1/Christoph Assmann
Karin und Frank kommen aus zwei verschiedenen Welten. Merke: „Hello Kitty“ und Harley Davidson sind bisweilen kein ehetaugliches Gespann.
Sie empfinden „tiefe Gefühle“, die aber wohl eher freundschaftlicher Natur sind. Nach den sechs Wochen wollen sie in Kontakt bleiben. Da hat sich wohl Franks Harley-Davidson-Begeisterung nicht mit Karins „Hello Kitty“-Leidenschaft verstanden. Zwischenzeitlich hat es bei ihnen richtig gekracht – fast wäre die „Hochzeit auf den ersten Blick”-Ehe nach nur einer Woche wieder geplatzt (hier mehr über den Mega-Krach nachlesen)
Jennifer (33) und Christian (37)

Copyright: Sat.1/Christoph Assmann
Freunde bleiben. Das haben sich Jennifer und Christian für die Zeit nach ihrer Scheidung vorgenommen.
Bei diesen beiden sympathischen Zeitgenossen hat es schon in den ersten Tagen ordentlich gerumpelt. Klar, wenn sich keiner wirklich auf Kompromisse einlassen mag… Sie wollen freundschaftlich in Kontakt bleiben.
Christina (26) und Julian (28)

Copyright: Sat.1/Christoph Assmann
Kleine Brötchen backen Christina und Julian – der Liebesfunke sprang nicht über. Scheidung.
Bäckerei-Fachverkäuferin Christina wird in Zukunft in Sachen Liebe wohl lieber kleinere Brötchen backen. „Wir waren nie wirklich ein Pärchen. Wir haben uns einfach nichts zu sagen“, lautete ihr Ehe-Fazit. Julian sah das wohl anders, trotzdem gab’s hier keine Chance für die Liebe.
Michelle (29) und Daniel (29)

Copyright: Sat.1/Christoph Assmann
Zoff schon vor den Flitterwochen – das war nix mit Michelle und Daniel.
Hui – bei den beiden ging‘s aber zur Sache! Der SPD-Ortsvorsitzende aus dem bayerischen Schongau bekam für die Flitterwochen keinen Urlaub – seine Michelle besuchte ihn stattdessen in seinem Heimatort. Da wurde ihr, so berichtet „rosenheim24“, alles zuviel, und sie reiste wieder ab. Aber nur, um zehn Tage später zurückzukehren und mit Daniel die Flitterwochen anzutreten.
Der mochte aber nicht mehr in den herzigen Honeymoon, was dazu führte, dass Michelle „einfach nur Wut und Hass im Moment“ empfindet. Beide zofften sich aufs Feinste – die Ehe ist gescheitert.
Selina (25) und Steve (32) – das Happyend-Paar

Copyright: Sat.1/Christoph Assmann
Halleluja, es hat gefunkt! Im siebten (Ehe-) Himmel schweben Selina und Steve.
Jawoll – es gibt ein Happyend! Diese beiden passen zusammen wie die Faust aufs Auge, der Deckel auf den Topf und halten zusammen wie Pech und Schwefel. „Es ist schon großes Kino mit uns beiden", freute sich der KFZ-Mechatroniker mit Tränen in den Augen. Selina will jetzt in Steves Nähe ziehen, um ihn noch besser kennenzulernen.
Gott sei Dank – da verliert der Zuschauer den Glauben an die große Liebe schlussendlich doch nicht!
(smo)
Das könnte Sie auch interessieren: