Im April 2023 beginnt die neue Staffel der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“. Mit dabei ist auch ein Tillman Schulz. Wer der junge Mann ist, erfahren Sie hier bei EXPRESS.de
„Die Höhle der Löwen“Jüngster Löwe aller Zeiten: BVB-Fan künftig in der Jury
Tillman Schulz bewohnt ab Montag, dem 3. April 2023, „Die Höhle der Löwen“: Der 33-jährige Unternehmer wird sich an der Seite von Carsten Maschmeyer (63), Judith Williams (51), Dagmar Wöhrl (68) und weiteren die Geschäftsideen von jungen Gründerinnen und Gründern anhören – und gegebenenfalls in diese Ideen investieren.
EXPRESS.de informiert Sie über alles Wichtige zum Neulöwen Tillmann Schulz.
„Die Höhle der Löwen“: Wer ist Investor Tillman Schulz?
Tillman Schulz wurde 1989 geboren und stammt aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus Dortmund. Mit seinen 33 Jahren ist er der jüngste Investor aller Zeiten beim Vox-Format „Die Höhle der Löwen“.
Die unternehmerischen Fähigkeiten liegen ihm quasi im Blut: Sein Vater und sein Onkel gründeten 1994 die MDS Holding GmbH & Co. KG – ein Unternehmen, das der Lebensmittelbranche zuzurechnen ist.
Nach seinem Abitur im Jahr 2009 und seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann stieg Tillman Schulz 2012 in das Familienunternehmen ein. 2015 gründete er zudem seine erste eigene Firma: Motido.
Hier sehen Sie Tilmann Schulz mit Dagmar Wöhrl vor Beginn der Dreharbeiten zu „Die Höhle der Löwen“ bei Instagram:
Seit 2020 leitet Tillman Schulz die Geschicke der MDS Holding und ihrer Unterfirmen als Geschäftsführer. Sein Motto: „Immer einen Schritt sein als dein Wettbewerber.“
Wenn er könnte, würde er gerne einen Tag mit Amazon-Gründer Jeff Bezos (59) tauschen.
Tillman Schulz von „Die Höhle der Löwen“ hat Frau und Kinder
Aber wie sieht es – abseits des beruflichen Erfolgs – privat bei Tillman Schulz aus? Wie steht es um den Beziehungsstatus des neuen „Die Höhle der Löwen“-Investors?
BVB-Fan Schulz ist seit mehreren Jahren verheiratet – und zwar mit Frau Cosima. Das Ehepaar hat zwei Kinder. Laut eigener Aussage kann Familienvater und Unternehmer Tillman Schulz weder auf seine Familie noch auf sein Handy verzichten. (jm)