„Ich bin schockiert und extrem wütend“Pietro Lombardi sagt Tour-Finale in letzter Sekunde ab

Schock und Entsetzen bei den Fans von Pietro Lombardi! Der Sänger hat wenige Stunden vor seinem großen Konzert in München das Tourfinale abgesagt. Der Grund für diese Entscheidung teilt er mit seinen Fans auf Instagram.

von Johannes Kaling  (jk)

Pietro Lombardi hat sich seit seinem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ als Popstar etabliert. Mit seinen Hits und seiner nahbaren Art begeistert er seine Fans immer wieder.

Doch auch sein Privatleben sorgt immer wieder für Schlagzeilen – sei es als stolzer Vater oder in seinem turbulenten Verhältnis zu Ex-Frau Sarah Engels. Doch an diesem Abend in München musste der Sänger eine andere, nicht weniger schwere Entscheidung treffen.

Tourabbruch wegen „schrecklicher Dinge“

Kurz vor dem Abschluss-Konzert in der Olympiahalle wendet sich Pietro Lombardi mit ernsten Worten an seine Fans: „Es tut mir leid, aber ich kann heute nicht auftreten“, teilt er auf Instagram in einem Video mit.

Alles zum Thema Pietro Lombardi

Erfahre hier mehr zum Anschlag: Mutmaßlicher Anschlag - Asylbewerber fährt in Demo

„Wir haben heute Morgen erfahren, dass in München schreckliche Dinge passiert sind“, und offenbart trauernd den Grund für den Tour-Abbruch. Bei der Fahrt eines von einem Afghanen gesteuerten Autos in eine Gruppe von Demonstranten waren in München am Donnerstag mindestens 28 Menschen verletzt worden.

Hier könnt ihr Pietros Botschaft anschauen:

Statt zu feiern, sei es für ihn nicht richtig, vor der Menge zu stehen, während in der Stadt Trauer herrsche. „Es fühlt sich einfach nicht passend an, jetzt Party zu machen“, so der Sänger weiter.

In der Olympiahalle sei schon alles für das Tourfinale aufgebaut gewesen. „Wir hören hier die ganze Zeit Polizeisirenen und Krankenwagen und alles Mögliche“, sagte Lombardi weiter.

Pietro erklärte, dass er sich nicht verantworten könne, Tausende von Fans zu einem Konzert zu holen, während Angst in der Stadt herrscht. „Ich hoffe, dass dieses dunkle Deutschland wieder hell wird“, so Pietro. Er wünsche den betroffenen Familien viel Kraft.

Am Ende des Videos entschuldigte er sich noch einmal bei seinen Fans und versprach eine Rückerstattung der Ticketpreise. „Es tut mir unfassbar leid.“