Nach seinen Aussagen in einer Podcast-Folge hat Comedian Luke Mockridge eine Welle von Anfeindungen und Kritik erfahren. Jedoch scheinen nicht alle Mockridge direkt abzuschreiben, Komiker Jörg Knör sieht die Schuld nämlich bei jemand anderem.
Nach geschmacklosen WitzenJörg Knör stellt sich hinter Luke Mockridge: „Kein schlechter Kerl“
Es war eine Podcast-Folge mit weitreichenden Folgen. Nach den geschmacklosen Witzen von Luke Mockridge über die Paralympics ist eine Welle der Empörung ausgebrochen. Gefühlt scheint sich jeder öffentlich von dem Comedian zu distanzieren – oder doch nicht?
Komiker Jörg Knör hat sich nun ebenfalls zu den kontroversen Aussagen Mockridge geäußert. Er wählt bei seiner Kritik jedoch einen etwas anderen Ansatz und stellt sich sogar hinter den Comedian. Denn er sieht die Schuld nicht bei ihm.
Luke Mockridge: Jörg Knör stellt sich hinter Comedian
Auf Facebook schreibt Knör zu einem Foto von Luke Mockridge: „Ich war auch angewidert von seinen pubertär primitiven „Witzen“ zu den Paralympics. Ich bin aber auch erschrocken, wie hier die woke Gutmensch-Inquisition gleich seine ganze Existenz vernichtet“.
Er erklärt weiter: „Er ist kein schlechter Kerl, ist den zwei Idioten ‚Die Deutschen‘ in deren Elend-Podcast gefolgt undhat sich in deren Darkroom selbstgefälliger Überheblichkeit zu den niedrigsten Jokes hinreißen lassen.“
Entschuldigen wolle er Mockridge nicht, er appelliert jedoch an die Öffentlichkeit, nicht alles nur schwarz-weiß zu sehen. Er wünsche Luke nun Besinnung, Erholung und eine neue Chance.
Weniger nette Worte verliert er über die beiden Podcast-Hosts. „Die feiern sich noch in Ihrem ‚Statement‘ zu ihrem Anteil am Skandal. Denken, sie sind coole geile Badboys, die sich was trauen. Dabei sind sie nur unterentwickelte Narzissten.“
Hier mehr zu dem Thema lesen: Geschmacklose Witze Skandal um Luke Mockridge geht weiter: Nächster Comedian bekommt Auftrittsverbot
Die Reaktionen in der Kommentarspalte sind sehr geteilt. Während einige Knör zustimmen, stören sich viele an dem Fakt, dass es für Luke Mockridge nicht das erste Mal ist, dass er mit unangebrachten Witzen Schlagzeilen macht.
„Also, mit Verlaub, aber ist doch nicht das erste Mal, dass Luke Mockridge mit ‚seinem Humor‘ derart in die Tonne gegriffen hat“, merkt ein User an und eine andere Userin pflichtet bei: „Er hatte bereits eine zweite Chance und hat offenbar nicht daraus gelernt. Jeder kann Fehler machen, aber jemand, der als Profi-Entertainer in der Öffentlichkeit steht, sollte da einfach besser aufpassen.“
Nach einigen Stunden löschte Knör sein Statement wieder von der Social-Media-Plattform. Allerdings ohne auf die Gründe einzugehen oder seinen Followerinnen und Followern die Hintergründe zu erklären.