„Let’s Dance“Flamme wieder entfacht? Ekaterina Leonova schwärmt von Vertrauensperson: „Es ist schön“

Profitänzerin Ekaterina Leonova und Mentalist Timon Krause

Für Ekaterina Leonova, hier zusammen mit „Let's Dance“-Tanzpartner Timon Kraus auf einem Foto von 2023, ist Vertrauen ein wertvolles Gut.

Die Profitänzerin Ekaterina Leonova hält ihr Privatleben größtenteils aus der Öffentlichkeit heraus. In einem Interview verriet sie nun aber ein Detail, das privater fast nicht hätte sein können.

von Lara Hamel  (hl)

Ekaterina „Ekat“ Leonova ist vor allem wegen ihrer wiederholten Teilnahme an der RTL-Show „Let’s Dance“ bekannt. Bereits zehnmal ist sie dort angetreten, viermal hat sie sogar den ersten Platz belegt – wenn man die Profi-Challenge im Jahr 2019 mitzählt.

Die 36-jährige Russin ist sehr bedacht darauf, ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Schließlich steht sie beruflich schon im Rampenlicht.

„Let's Dance“: Ekat schwärmt von Vertrauensperson

Im Interview mit „RTL“ plauderte sie allerdings schon fast aus dem Nähkästchen. Sie erzählte, dass man mit der Zeit verschlossener wird, wenn man zunächst offen durchs Leben geht und in der Folge einige Verletzungen einstecken muss.

Alles zum Thema Ekaterina Leonova

Irgendwann habe man sich dann eine Art Schutzwall aufgebaut. Dahinter befinde sich eine Flamme, die für das steht, was man wirklich ist – und was man wegen der Verletzungen unter Umständen nicht immer zeigt.

Ekat sprach davon, dass es die richtige Person schaffen kann, diese Flamme wieder hervorzulocken. Dann könne man wieder so sein, wie man wirklich ist. Schüchtern lächelnd und irgendwie geheimnisvoll, verriet die Tänzerin: „Es ist schön, wenn man im Leben eine Vertrauensperson hat.“

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage zu „Let’s Dance“ teil:

Die Frage, ob sie aktuell eine solche Vertrauensperson in ihrem Leben hat, bejahte sie. Wer diese Person ist, ließ sie sich allerdings nicht entlocken – da bleibt sie standhaft ihrem Prinzip treu, nicht zu viel aus ihrem Privatleben preiszugeben.

Der Satz „Wenn ich bereit bin oder sicher bin, etwas zu teilen, dann teile ich natürlich ganz gerne“ lässt allerdings hoffen, dass sie ihren Fans früher oder später doch noch verrät, um wen es sich bei ihrer Vertrauensperson handelt.