+++ PROGNOSE +++ Orkantief Wetter-Phänomen sorgt für Kölner Rekord – so geht es jetzt weiter

+++ PROGNOSE +++ Orkantief Wetter-Phänomen sorgt für Kölner Rekord – so geht es jetzt weiter

Rausgeschmissen!„Let’s Dance“-Profi spricht erstmals nach Show-Aus – Fans schießen scharf gegen RTL

Timur Ülker, Schauspieler, und Malika Dzumaev, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“.

Malika Dzumaev, hier gemeinsam mit Schauspieler Timur Ülker bei „Let’s Dance“, wird nicht an der kommenden Staffel teilnehmen.

Große Enttäuschung! Wie RTL kürzlich bekannt gab, wird Profitänzerin Malika Dzumaev nicht an der kommenden „Let’s Dance“-Staffel teilnehmen.

Es war schon eine große Überraschung, dass Profitänzer Evgeny Vinokurov und Profitänzerin Malika Dzumaev in der kommenden „Let’s Dance“-Staffel nicht mehr über das Parkett fegen werden. Vor allem in Fan-Kreisen war die Verwunderung groß.

Am 2. Februar 2023 meldete ich Malika Dzumaev nach der RTL-Entscheidung erstmals selbst zu Wort. Die Reaktionen ihrer Fans sprachen Bände.

Nach „Let’s Dance“-Aus: So reagiert Malika Dzumaev

In der 2022er-Ausgabe der Tanz-Show wirbelte Malika Dzumaev mit GZSZ-Schauspieler Timur Ülker über die Tanzfläche. Das Duo schied nach der siebten Show aus.

Alles zum Thema RTL

Beim großen Weihnachts-Special der RTL-Show bildete die Profitänzerin mit Ex-Fußballer Rúrik Gíslason ein Paar. Und die beiden gewannen sogar! Zu diesem Zeitpunkt dürfte Malika noch nicht geahnt haben, dass es sich hierbei um ihren vorerst letzten „Let’s Dance“-Auftritt gehandelt haben dürfte.Sehen Sie hier Malika Dzumaevs Instagram-Posting:

Denn wie RTL kürzlich bekannt gab, wird sie an der kommenden Staffel (Start 17. Februar 2023, 20.15 Uhr) nicht teilnehmen. Eine Begründung lieferte der Produktionssender dafür allerdings nicht.

„Ihr Lieben, vielen Dank, für eure zahlreichen Nachrichten und die lieben Worte! Wie ihr bereits gelesen habt, bin ich in der kommenden Staffel leider nicht als Profitänzerin bei ‚Let’s Dance‘ dabei. Was mich selbst sehr traurig macht, denn ich hätte so gerne wieder mitgetanzt“, gestand Malika Dzumaev in ihrem Instagram-Posting. Demzufolge handelte es sich bei der Trennung um keine einvernehmliche Entscheidung. Malika Dzumaev wurde schlicht und ergreifend vor die Tür gesetzt.

Malika Dzumaev weiter: „Jeder der mich kennt weiß, dass ich immer mit dem ganzen Herzen und Leidenschaft bei der ‚Let’s Dance‘-Reise dabei war und dass es mein persönlicher Traum ist. Der Cast wird jedes Jahr neu ausgesucht und dieses Mal dürfen sieben andere Profitänzerinnen mit ihrem Tanzpartner um den Titel tanzen!“

Doch das gehe natürlich nicht spurlos an ihr vorbei: „Ich bin ehrlich zu euch, diese Zeit wird mir nicht leichtfallen, aber man darf seine Träume nie aus den Augen lassen.“

Malika Dzumaevs Fans sind nach „Let’s Dance“-Aus enttäuscht

Wer Malika Dzumaevs auf jeden Fall vermissen wird, sind ihre Fans. Denn die meldeten sich mit aufmunternden Worten in der Kommentarspalte.

  1. „Liebe Malika, es ist so schade, dass du dieses Mal nicht dabei bist. So manche Casting-Entscheidung ist absolut nicht nachvollziehbar. Die Siegerin des Weihnachtsspecials nicht zu nominieren, ist absolut schwach von RTL. Ich hoffe jetzt nur, dass du wenigstens mit auf Tournee kommen kannst.“
  2. „Hallo Malika, sind ja tolle Zeilen und Worte. Aber das geht ja gar nicht, dass RTL neue Profitänzerinnen aufnimmt und Sie nicht berücksichtigt. Was ich auch nicht verstehe, dass sich ihr Partner nicht für sie einsetzt. Geht gar nicht!“
  3. „Völlig unverständlich, dass du nicht dabei bist! Dann muss die RTL-Casting-Crew mal ausgetauscht werden. Du wirst sehr fehlen!“

Ob Malika Dzumaev 2024 wieder über das „Let’s Dance“-Parkett fegen wird, ist unklar. Mit Blick auf die eindeutigen Reaktionen ihrer Fans sollte sich RTL aber gut überlegen, noch ein weiteres Mal auf die Profitänzerin zu verzichten. (cw)