Anna Ermakova und Valentin Lusin haben die RTL-Show „Let’s Dance“ 2023 gewonnen. Mit ihrem Sieg sind aber nicht alle einverstanden. Einige Fans stellen nun eine radikale Forderung.
„Let’s Dance“Punkte-Manipulation im Finale? Fans äußern Verdacht – und stellen radikale Forderung an RTL
Es wurde gelacht, geweint und gefeiert! Die 16. Staffel der beliebten RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ hielt für die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nur atemberaubende Tänze und großartige Kostüme bereit – es ging wie immer hochemotional her.
Nach dem Finale am Freitagabend (19. Mai) stand dann die Siegerin fest: Als Becker-Tochter Anna Ermakova (23) aber zusammen mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin (36) schließlich die Siegertrophäe in der Hand hielt, löste das bei vielen Fans gemischte Gefühle aus.
„Let’s Dance“-Finale: Fans mit radikaler Forderung an RTL
Ebenfalls mit Anna im Finale standen Social-Media-Star Julia Beautx (24), die letztendlich Zweite wurde, und Ex-Olympiasportler Philipp Boy (35), der den dritten Platz belegte.
Für viele Zuschauerinnen und Zuschauer war dieses Ergebnis jedoch nicht überraschend: Anna und Valentin brachen in der Show Punkte-Rekorde am Fließband und wurden Woche für Woche von der Jury in den höchsten Tönen für ihre Tanzleistung gelobt. Viele waren daher sicher, dass die beiden anderen Paare keine Chance haben würden.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Nach dem Finale machten viele Fans ihrem Ärger dann auf Instagram Luft. Besonders eine Sache sorgte für große Verwunderung. „Mehr Anrufe als Julia? Das kann ich mir nicht vorstellen“, schrieb eine Instagram-Userin etwa und sprach vielen weiteren damit aus der Seele.
Einige vermuteten gar eine Manipulation, forderten daher von RTL: „Macht die Anrufzahlen öffentlich!“
Das hat der Sender in der bisherigen 15 Staffeln noch nie getan – und wird dies sicher auch nicht ändern.
Klar ist aber auch: Anna Ermakova zog auch viele Zuschauerinnen und Zuschauer in ihren Bann. So erhielt sie in der Kennenlernshow etwa die „Wildcard“ der Fans und war so in der ersten Entscheidungsshow vor einem Rauswurf geschützt.