Wenn es um Kritik geht, hält sich „Let's Dance“-Juror Joachim Llambi nicht zurück. Das war schon immer so. Und auch auf Instagram findet er jetzt klare Worte.
„Let's Dance“Joachim Llambi rastet aus: „Gute Nacht, Freunde, wir sehen uns nächstes Jahr!“
Autsch! Dieser saftige Kommentar dürfte ein zusätzlicher Schlag in die Magengrube für den MSV Duisburg sein.
Bekanntermaßen ist der MSV auch der Lieblingsverein von ihm: dem strengen Juror Joachim Llambi (59), der in der RTL-Tanzshow ja von vielen Tänzerinnen und Tänzern seit langem gefürchtet ist. Auch in Sachen Fußball spricht Llambi nun Klartext – und zeigt sich von einer äußerst emotionalen Seite.
„Let's Dance“: Juror Llambi auf Instagram stinksauer
Llambi war schon immer Vollblut-Sportler – sowohl auf dem Tanzparkett als auch vor dem Fernseher, wenn der MSV spielt. Das macht er sehr deutlich, nachdem Rot-Weiss Essen den MSV mit 4:1 besiegt hat. Der MSV Duisburg steckt aktuell in großen Schwierigkeiten, nach der Niederlage stehen die Zebras mit dem Rücken zur Wand.
Der Frust bei den Fans ist dementsprechend groß – auch bei dem wohl berühmtesten Fan Llambi: Auf dem Instagram-Kanal des MSV lässt er seiner Wut freien Lauf: „Das war abstiegswürdig….!!!!“, schreibt er mit vier Ausrufezeichen.
Hier den Post ansehen:
Und zählt zunächst auf, welche Spieler seiner Meinung nach ein Totalausfall waren („sieben von elf Spielern im Tiefschlaf permanent“) und dann, was grundsätzlich beim Spiel alles schiefgelaufen ist.
Hier lesen: „Let’s Dance“ Biyon Kattilathu offenbart schweren Schlag: „Schlimmste, was mir je zugestoßen ist“
Llambi: „Insgesamt reicht die Leistung nicht und schon gar nicht für ein Derby.“ Er zitiert MSV-Legende Joachim Hopp, der in der Pause sagte, der MSV geht „all in“: „Falsch, Hoppy, MSV geht all down!“
Der Juror wütet weiter. „Gute Nacht, Freunde, wir sehen uns nächstes Jahr in Baumberg oder Ratingen oder vielleicht auch in Gütersloh, Düren und ich freue mich schon vor allem auf SV Eintracht Hohkeppel!“
Bleibt zu hoffen, dass die Wut bis zum Freitag, 12. April 2024, wenn „Let's Dance“ in die nächste Runde geht, abgeklungen ist. Dann nämlich kommt es zum Tausch der Partnerinnen und Partner.