Bei der neunten Show der 17. Staffel von „Let's Dance“ sitzt Joachim Llambi wie gewohnt in der Jury. Dabei zeigt er sich in der Show eigentlich mit äußerst guter Laune. Aber ein Detail dürfte dem Tanzsportler übel aufstoßen.
„Let’s Dance“Grinsend am Jury-Pult – Blick aufs Handy dürfte Joachim Llambi die Laune verhageln
Sein Herz schlägt fürs Tanzen – aber mindestens genauso laut für seinen MSV!
Joachim Llambi ist bekennender Fußballfan der Zebras aus Duisburg, lässt kaum eine Gelegenheit aus, das zu betonen. Während der RTL-Juror am Freitagabend (3. Mai 2024) in Köln-Ossendorf am Jury-Pult saß, spielte sein Herzensverein in Lübeck gegen den Abstieg.
Joachim Llambi grinst bei „Let’s Dance“ – aber eines verhagelt ihm die Laune
Und da sah es erst richtig gut aus für die Duisburger. Kurz vor dem Start der „Let’s Dance“-Show, in der Joachim Llambi eine Sex-Anspielung machte, führte sein MSV mit 2:1, legte dann noch einen Treffer nach. Und Llambi? Der verteilte zu diesem Zeitpunkt gerade gut gelaunt die Bestnote für Jana Wosnitza.
Der Blick auf das Endergebnis dürfte Joachim Llambi dann aber die Laune so richtig verhagelt haben. Denn die Lübecker drehten die Partie noch, siegten mit 5:3. Der MSV Duisburg steigt aus Liga 3 ab! Ein Drama für den Traditionsverein.
Joachim Llambi forderte kürzlich bereits einen radikalen Umbruch im Verein. „In den vergangenen drei oder vier Jahren ist es ein Abstieg auf Raten gewesen“, sagte er und forderte mit Blick auf den drohenden Abstieg, „dass man in der Viertklassigkeit die komplette Führungsetage austauschen“ solle.
Das droht ihm selbst bei „Let’s Dance“ übrigens nicht. Erst kurz vor der aktuellen Staffel wurde sein RTL-Vertrag als Juror für „die nächsten Jahre“ verlängert.