„Let's Dance“Jürgen Klopp schießt gegen Auftritt von Joachim Llambi – „Man kann auch mal deutlich sein”

Ex-Fußballtrainer Jürgen Klopp, jetzt Fußballfunktionär, hat bei einer Veranstaltung Joachim Llambi kritisiert. Nachdem er die Auftakt-Sendung von „Let's Dance“ mit seiner Frau gesehen hatte, fand er nun deutliche Worte für den Juror.

von Klara Indernach  (KI)

Trainerkoryphäe Jürgen Klopp hat offenbar ein Herz für die RTL-Show „Let's Dance“! Doch eine Sache stieß ihm sauer auf. Beim „Ball des Sports“ in Frankfurt hat er seine Meinung zu Juror Joachim Llambi geäußert. Demnach hätten Klopp und seine Frau den Staffelauftakt der Tanzshow am vergangenen Freitag (21. Februar 2025) verfolgt. Klopp sei dabei wenig begeistert von Llambis strengen Kommentaren gewesen.

Besonders kritisch zeigte er sich auf der Bühne der Frankfurter Festhalle zu Llambis Beurteilung des sehbehinderten Schwimmers Taliso Engel, der aktuell in der Show tanzt. Klopp zu Llambi: „Der kann ruhig mal hören, was positive Kritik ist …“

„Let's Dance“: Jürgen Klopp kritisiert harsche Kritik von Llambi an Thomalla

Der Fußballfunktionär fand auch, dass Joachim Llambi gegenüber Kandidatin Simone Thomalla zu streng gewesen sei. Der „Bild“ sagte er: „Er war ein bisschen harsch mit Simone Thomalla, aber das weiß er wahrscheinlich selber.“ Weiter betonte er: „Man kann auch mal deutlich sein, aber doch nicht nach dem ersten Spiel, sozusagen.“

Alles zum Thema Joachim Llambi

Llambi hingegen zeigte sich unbeeindruckt von Klopps Kommentaren. „Jeder kann sagen, was er will. Ich bin da ganz entspannt“, entgegnete er. Trotz der Kritik freute er sich, dass Klopp die Show überhaupt schaute.

Hier lesen: Nach brutaler Llambi-Kritik bei „Let's Dance“ – Simone Thomalla sieht Parallelen zu Tochter Sophia: „Ich bleib' in der Tradition“

„Wir kennen uns nicht, aber er kennt mich aus dem Fernsehen – ich ihn natürlich auch. Was schön ist: Er guckt unsere Show. Ich denke, seine Frau Ulla schaut, und er muss mitschauen“, sagte Llambi mit einem Augenzwinkern. Bezüglich seiner Bewertungen stellte Llambi klar: „Den Taliso Engel habe ich gut bewertet, nur die letzte Gruppe mit Leyla und Simone Thomalla nicht – die waren auch nicht gut.“

Jürgen Klopp hob trotz allem hervor, dass er nichts Böses mit seiner Aussage meinte. „Ich habe nur gesagt, dass es auch andere Kritik gibt. Es ist keine Kritik an ihm.“

„Ball des Sports“: Franziska von Almsick tanzt mit Joachim Llambi

Jürgen Klopp war beim „Ball des Sports“ in bester Tanzlaune, trotz Verletzungsbeschwerden. „Ich habe ein Selfie gemacht mit Ulrike Meyfarth. Ich habe die Visitenkarte vom Albatross, Michael Groß, bekommen. Und Franziska von Almsick hat gesagt, wir müssen heute Abend tanzen, was aber nicht geht, weil ich mir Blasen gelaufen habe“, erzählte er amüsiert.

Franziska von Almsick, trotz einer unglücklichen Fußverletzung, blieb tapfer und überraschte mit eleganten Tanzschritten, ausgerechnet mit Joachim Llambi. Der fühlte sich geehrt und spekulierte: „Ich habe ein gutes Gefühl, das könnte im nächsten Jahr doch was für ,Let’s Dance‘ werden?“ Von Almsick hingegen lehnte ab und machte klar: „Ich tanze nur beim Ball des Sports.“

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.