+++ EILMELDUNG +++ Zug entgleist Drei Menschen verletzt – Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen komplett gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Zug entgleist Drei Menschen verletzt – Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen komplett gesperrt

„Let’s Dance“Jury vergibt Punkte – RTL muss nach Top-Ergebnis einen abziehen

Motsi Mabuse und Joachim Llambi sitzen am Jurypult.

Joachim Llambi sorgte in der siebten Show von „Let’s Dance“ (19. April) für eine Punkte-Sensation.

In der siebten Live-Show von „Let’s Dance“ haut Juror Joachim Llambi mit seiner Punktevergabe alle um. Doch dabei gibt es einen Haken.

von Eva Gneisinger  (eg)

Punkte-Chaos bei „Let’s Dance“!

Ausgerechnet der Knallhart-Juror Joachim Llambi (59) sorgte in der siebten Show von „Let’s Dance“ (19. April) mit seiner Punktevergabe für eine kleine Sensation. Der Grund: Die Tanzeinlage von Kandidat Mark Keller (58), die Joachim Llambi satte 11 Punkte entlockte.

„Let’s Dance“: Joachim Llambi vergibt elf Punkte

Dabei galt der 58-Jährige zunächst nicht unbedingt als Top-Favorit der Show. Gemeinsam mit Kathrin Menzinger (35) landete Mark Keller punkttechnisch in den ersten Shows eher im unteren Mittelfeld.

Alles zum Thema Joachim Llambi

So richtig bergauf ging es für den Schauspieler erst ab der vergangenen Woche, wo er im Rahmen des Partnertausches mit Ekaterina Leonova (36) einen feurigen Paso Doble aufs Parkett legte und sich sogar den Bonuspunkt sichern konnte.

Nach dem erfolgreichen Charleston ist die Freude bei Mark Keller und Kathrin Menzinger groß:

Doch den Bonuspunkt hatte Mark Keller nach seiner Charleston-Performance zu „Step In Time“ aus „Mary Poppins“ gar nicht mehr nötig. Nach der Schlusspose erklingt im „Let’s Dance“-Studio tosender Applaus, inklusive Standing Ovations des Publikums und der Jury.

Sogar Joachim Llambi hielt es nicht mehr auf seinem Platz. Der Juror lobte Tanzprofi Kathrin Menzinger für die „Hammer-Inszenierung“ und kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: „Das war dein Ding“, so Llambi zu dem Schauspieler.

Auch Jorge González und Motsi Mabuse waren begeistert. Dementsprechend fielen die Punkte aus. Beide hielten die 10-Punkte-Kelle in die Luft – und Llambi? „Leute, alle aufstehen“, ruft er. „11 Punkte!“

Obwohl sich der Juror für elf Punkte starkgemacht hatte, bekommen Mark Keller und Kathrin Menzinger insgesamt „nur“ 30 Punkte für ihren Charleston angerechnet.

Auch interessant: „Let's Dance“ Beim Sturz passiert es plötzlich – „ganz Deutschland sieht deine Oberweite“

Laut Llambi habe das jedoch alles seine Richtigkeit, wie er direkt nach der Show bei „Exclusiv Spezial“ erklärt. Der eine Punkt mehr sei „nur um nochmal das Krönchen zu geben.“ Heißt: Regulär darf es natürlich nur maximal 30 Punkte geben – einen Punkt weniger.

Insgesamt sei Llambi mit dem Abend sehr zufrieden: „Ich habe zweimal zehn Punkte an Mark und Detlef vergeben, einmal neun Punkte an Lulu und ein geiler Diskofox-Marathon, also ich muss sagen heute ging was.“

Ob sich Mark Keller weiterhin über so viele Punkte der Jury freuen kann, können die Zuschauerinnen und Zuschauer in der nächsten Live-Show von „Let’s Dance“ am 26. April um 20:15 Uhr auf RTL verfolgen.