+++ PROGNOSE +++ Orkantief Wetter-Phänomen sorgt für Kölner Rekord – so geht es jetzt weiter

+++ PROGNOSE +++ Orkantief Wetter-Phänomen sorgt für Kölner Rekord – so geht es jetzt weiter

„Let’s Dance“Ex-Siegerin stiehlt im Hammer-Kleid sogar US-Sexsymbol die Show

Lili Paul-Roncalli, Artistin, und Massimo Sinato, Profitänzer, tanzen in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» im Coloneum.

Lili Paul Roncalli gewann im Jahr 2020 die RTL-Show „Let’s Dance“ dank Auftritte wie diesem.

Was für ein Auftritt! Ex-„Let’s Dance“-Siegerin Lili Paul-Roncalli stellte beim Wiener Opernball sogar 80er-Jahre-Sexsymbol Jane Fonda in den Schatten.

Es ist das größte gesellschaftliche Highlight in der österreichischen Hauptstadt: der Wiener Opernball. 5000 fein betuchte Gäste tanzten hier am Donnerstag (16. Februar 2023) weitgehend unbeschwert von den Mühen des Lebens und wollten sehen und gesehen werden.

Letzteres wurde mit verschiedenen Mitteln versucht. Der millionenschwere Unternehmer Richard „Mörtel“ Lugner fliegt traditionell einen Stargast ein. Diesmal US-Star und 80er-Jahre-Sexsymbol Jane Fonda, auch Pamela Anderson, Kim Kardashian oder Paris Hilton folgten seiner Einladung bereits.

„Let's Dance”: Ex-Siegerin Lili Paul-Roncalli im Hammer-Kleid

Ex-„Let’s Dance“-Siegerin Lili Paul-Roncalli kam hingegen ohne ihren Partner (Tennisprofi Dominic Thiem spielt aktuell ein Turnier in Argentinien) – zog im Hammer-Kleid aber dennoch alle Blicke auf sich.

Alles zum Thema RTL

Für die Zirkus-Artistin eine Premiere. Auf Instagram schrieb sie am Freitagmittag (17. Februar 2023): „Gestern durfte ich zum ersten Mal den Wiener Opernball besuchen. Ein unvergesslicher Abend.“

Ihr rubinrotes Kleid hatte gleich mehrere optische Highlights zu bieten: einen Beinschlitz bis weit den Oberschenkel hinauf, der Rock-Teil endete an der Hüfte, aufwärts ging es in Herzform hinauf, was für ein tiefes Dekolleté sorgte.

Und ob das strahlende Lächeln der 24-Jährigen nicht schon genug funkeln würde, trug sie zusätzlich Swarovski-Schmuck an Hals und Handgelenk. Hier sehen Sie einen Instagram-Beitrag von Lili Paul-Roncalli beim Opernball:

Profi-Tänzerin Victoria Kleinfelder-Cibis (kennt Paul-Roncalli aus „Let’s Dance“) kommentierte das Ganze schlicht mit einem Chili-Emoji. Die Aussage dahinter ist eindeutig: scharf!

Ein Follower fühlte sich bei dem Anblick gar an Gal Gadot aus „Wonder Woman“ erinnert, ein anderer hingegen findet jegliche Vergleiche unangemessen. Er schreibt: „Eine der schönsten Frauen der Welt. Gesicht, Körper, Haltung einfach perfekt.“

US-Star Jane Fonda hatte trotz aller Befürchtungen übrigens auch einen schönen Abend. Die Fitness-Ikone hatte vorab zugegeben, geglaubt zu haben, sie gehe in eine Oper, nicht zum Opernball.

Daher war das langärmelige weiße Kleid mit cremefarbenen Blumenornamenten, in dem sie erschien, auch nur geliehen.

Fonda erzählte, dass sie eigentlich vorhatte, in Hosen zu erscheinen, weil sie einen Opern- statt eines Ballabend erwartet hatte. Deshalb musste sie ihre weiße Robe ausleihen. „Ich bin Aschenputtel“, scherzte sie. „Um Mitternacht ist dann alles weg: mein Kleid, mein Schmuck“.

16.02.2023, Österreich, Wien: Jane Fonda,Schauspielerin aus denUSA, und Ruchardlugner,Unternehmer aus Österreich, während einesFototermins anlässlich des Opernballs.

Jane Fonda kam im geliehenen Dress zum Wiener Opernball. Eingeladen war sie von Unternehmer Richard Lugner,

Und trotz ihrer falschen Erwartung zeigte sie sich nach anfänglicher Skepsis beeindruckt von dem Geschehen auf dem Parkett. „Diese Art des Tanzens gibt es in meinem Land nicht“, sagte sie. „Ich liebe es“.

Zuletzt war der Wiener Opernball zweimal in Folge wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Die teuerste Loge kostete in diesem Jahr übrigens 23.600 Euro. Die Eintrittspreise für die normale Laufkarte wurde von 315 auf 350 Euro erhöht. Die Differenz – sowie ein Teil der Preise für Essen und Getränke – sollen gespendet werden (sku mit dpa)