Ausgetanzt! TikTok-Star Younes Zarou muss „Let's Dance“ nach Show 4 verlassen. Nach Verkündung seines Abgangs folgten hochemotionale Szenen.
„Let's Dance“Tränen-Drama in Show 4: Promi verliert nach Voting die Fassung
Gänsehaut, Tränen, Abschied! Zumindest für TikTok-Star Younes Zarou, der sich am Freitagabend (18. März 2023) vom „Let's Dance“-Parkett verabschieden musste.
Für den 25-Jährigen waren die vergangenen Wochen wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Younes sorgte innerhalb der gesamten „Let's Dance“-Familie für einen emotionalen Moment, als er offenbarte, noch nie eine Freundin gehabt zu haben. Er habe große Probleme damit, sich zu öffnen. Vor allem Tanz-Partnerin Malika Dzumaev half ihm dabei, endlich zu sich selbst zu finden und zu seiner verletzlichen Seite zu stehen.
„Let's Dance“: Younes Zarou – „Tanzen ist wie eine eigene Sprache“
„Ich werde Malika jetzt erstmal nicht mehr sehen...“, sagte Younes nach seinem Show-Aus im EXPRESS.de-Interview. „Ist das gut oder schlecht?“, grätschte Malika lachend dazwischen, die prompt eine eindeutige Antwort erhielt. „Schlecht natürlich!“
Doch Malika, die zuvor schon mehrfach von Younes zu Tränen gerührt wurde, weil der seinen inneren Schweinehund besiegte und endlich Gefühle zuließ, fand klare Worte: „Ich möchte ihm sagte, dass er in allererster Linie sehr weit gekommen ist. So wie er ist, ist er perfekt. Er braucht keine Bestätigung von den anderen. Er hat alles allein geschafft. Er kann stolz auf sich sein. Er ist ein toller Mensch. Er hat das Herz am rechten Fleck.“
Dass sie natürlich gerne weiter getanzt hätten – am liebsten bis ins große Finale – stehe außer Frage. Dennoch blicken Younes und Malika auf tolle Erinnerungen zurück.
„Es ist eine sehr schöne Familie. Es war eine sehr emotionale Reise für mich. Im Endeffekt entscheiden der Tanz und das Publikum. Ich hätte einfach besser tanzen müssen, dann hätte es vielleicht gereicht“, erzählte Younes, der für seinen Jive zu „Take on me“ von A-ha 19 Punkte erhielt. Mit Ex-Handball-Nationalspieler Mimi Kraus (10 Punkte) und Star-Koch Ali Güngörmüs (17 Punkte) waren zwar zwei Promi-Tänzer punkte- technisch schwächer bewertet worden als der TikToker, doch die ausbleibenden Voting-Anrufe der Fans besiegelten sein Schicksal.
Zu Tanzpartnerin Malika hat Younes im Lauf der vergangenen Wochen eine enge Beziehung aufgebaut. Durch sie fand er ein Stück weit zu sich selbst, wie er erzählte. „Tanzen ist wie eine eigene Sprache. Durch Malika hab ich sie begonnen zu lernen. Ich weiß, dass ich mich öffnen kann und dass es alles andere als schlimm ist, wenn man mal scheitert oder einen Fehler macht. Der Perfektionist in mir hat eingesehen, dass nicht immer alles perfekt sein kann“, so der 25-Jährige.
Bei Julia Beautx brechen nach Younes-Aus alle Dämme
Hochemotionaler Moment: Als dann tatsächlich klar war, dass es sich für Younes Zarou ausgetanzt hatte, wurde vor allem eine Promi-Kollegin kreidebleich.
Influencerin Julia Beautx. Die 23-Jährige fiel dem TikToker im Anschluss um die Arme und brach in den Tränen aus.
„Julia und ich haben uns sehr gut gefunden. Wir sind sehr gut befreundet. Zu Julia hab ich einfach eine sehr enge Bindung. Sie hat uns nach jedem Tanz aufgemuntert. Ich weine selten, aber wenn Julia vor uns ausgeschieden wär, dann hätte ich auch Tränen in den Augen gehabt“, so Younes, der auch mit Tanzpartnerin Malika in Kontakt bleiben möchte. „Oder löschst du jetzt direkt meine Nummer“, fragte die Freundin von Profi-Tänzer Zsolt Sándor Cseke mit ironischem Unterton. (cw)