Motsi Mabuse„Let's Dance“-Jurorin erhält Einladung von König Charles – und das nicht zum ersten Mal

Motsi Mabuse, Jurymitglied, steht in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im Coloneum.

Motsi Mabuse, Jurymitglied, steht in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im Coloneum.

Große Ehre für Motsi Mabuse: Die Jurorin der Show „Let's Dance“, durfte König Charles III. und Königin Camilla erneut begegnen.

von Klara Indernach  (KI)

Motsi Mabuse (43), Jurorin der RTL-Show „Let's Dance“, durfte König Charles III. und Königin Camilla erneut begegnen. Im März 2023 hatte sie bereits an einem Staatsbankett in Deutschland teilgenommen, das Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue zu Ehren des Königspaares ausrichtete.

Die Einladung kam damals auf ausdrücklichen Wunsch der Royals, die Fans von Tanz sind – und so auch von Motsi, die seit 2019 auch an der britischen Show „Strictly Come Dancing“ beteiligt ist.

Motsi Mabuse: „Let's Dance“-Jurorin erhält Einladung von den Royals

Aktuellen Berichten von „Bild“ zufolge erhielt Motsi kürzlich einen offiziellen Brief aus dem Königshaus, in dem sie zu einem Empfang am 2. Oktober im St. James Palast eingeladen wurde. Der Empfang wird von König Charles und Königin Camilla anlässlich des Treffens der Regierungschefs des Commonwealth ausgerichtet.

Alles zum Thema Motsi Mabuse

Motsi Mabuse äußerte sich gegenüber „Bild“ begeistert über die bevorstehende Veranstaltung. „Es ist natürlich immer etwas Besonderes, wenn du den König und die Königin triffst, auch wenn wir uns jetzt schon öfter begegnet sind“, sagte sie. Sie betonte die Bedeutung des Gipfeltreffens, um Nationen zu verbinden und ein Zeichen des Vertrauens und Zusammenhalts zu setzen, gegen Krieg und Gewalt weltweit.

Motsi Mabuse zeigte sich dankbar für die erneute Ehre, König Charles III. und Königin Camilla zu treffen. Trotz ihrer wiederholten Begegnungen mit dem Königspaar sagte sie: „Ich habe großen Respekt vor dem König und seiner lebenslangen Aufgabe, den Menschen zu dienen“.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.