Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner gewann Anna Ermakova vergangenen Freitag (19. Mai) die 16. Staffel von „Let's Dance“. Doch die Trophäe wird nun zur Herausforderung für die Siegerin.
Nach „Let's Dance“-SiegAnna Ermakova hat mit Problem zu kämpfen – „Das wird nicht so einfach“
von Jana Steger (JS)
„Dancing Star“ 2023: So darf sich Anna Ermakova (23) seit vergangenem Freitag (19. Mai) nennen. Der heiß umkämpfte Pokal befindet sich nun in den Händen der Tochter von Boris Becker. Gemeinsam mit Profi-Tanzpartner Valentin Lusin (36) sahnten die beiden im Finale von „Let's Dance“ punktemäßig noch einmal ordentlich ab.
Volle Punktzahl für alle Tänze in der finalen Folge, eine Rekord-Punktzahl über die ganze Staffel und der Sieg beim Zuschauer-Voting – besser hätte der Abend für das Tanzpaar wohl nicht laufen können. Um den Erfolg gebührend feiern zu können, war die anschließende After-Show-Party natürlich ein Muss. Doch der Sieg bringt nicht nur Vorteile. Anna Ermakova beschäftigt seitdem nämlich ein Problem, das nun auf sie zukommt.
„Let's Dance“: Anna Ermakova steht nach Sieg vor Herausforderung
Nach einer kurzen Nacht wurde die 23-Jährige mit ihrem Sieger-Pokal ins Hotel gebracht. Bis heute steht die Trophäe noch dort. Mit dem großen Schriftzeichen „Let's Dance“ und funkelnden Steinen besetzt macht der Pokal vor allem optisch ordentlich was her. Stolze zehn Kilogramm wiegt die Trophäe.
Doch genau das wird für Anna Ermakova nun zur Herausforderung: „Ich weiß noch nicht, wie ich den nach London kriege“, so die Siegerin zu RTL am Morgen nach der Party. „Ich hoffe, ich kann ihn im Flugzeug mitnehmen...“
Auch Tanzpartner Valentin Lusin erkennt das Problem bezüglich des Transports der schillernden Trophäe: „Als Handgepäck kannst du das auf keinen Fall mitnehmen. Das wird nicht so einfach. Und als Gepäck aufgeben ist auch schwierig, das ist zerbrechlich“, so der Tänzer.
Doch der Profi-Tänzer scheint bereits eine Lösung für das Problem zu haben: „Du könntest ihn auch einfach mir überlassen“, witzelt Valentin Lusin und fügt dann schnell hinzu: „Nein, den Pokal hast du dir wirklich verdient und ich möchte, dass du ihn natürlich mitnimmst und immer wieder dran zurückdenkst.“
Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:
Wie Anna Ermakova das Problem letztendlich lösen wird, wird sich zeigen.
Valentin Lusin hat übrigens bald noch einmal die Chance, einen weiteren Pokal abzustauben. Bereits am kommenden Freitag (26. Mai) treten die Tanzprofis in der großen „Profi-Challenge“ um 20. 15 Uhr auf RTL live gegeneinander an. (js)