Todesopfer und zahlreiche Verletzte: Das ist die verheerende Bilanz eines schrecklichen Anschlags auf einen Weihnachtsmarkt in Magdeburg. Ein bekannter Musiker besuchte diesen nur Stunden zuvor.
Band kommt aus MagdeburgTokio-Hotel-Star entging Anschlag auf Weihnachtsmarkt knapp
Schrecklicher Bilder aus Magdeburg gehen am Freitagabend um die Welt.
Ein Anschlag auf den Weihnachtsmarkt auf dem Alten Markt, direkt am Magdeburger Rathaus, sorgt für Schockstarre. Noch am Abend bestätigten sich erste Berichte über Tote – darunter ein Kleinkind – und dutzende Verletzte.
Tokio-Hotel-Star meldet sich nach Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt
Tokio-Hotel-Star Gustav Schäfer ist dem Anschlag wie viele weitere Menschen offenbar knapp entkommen. Auf seinem Instagram-Profil teilte er nur Stunden zuvor Fotos von seinem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Dort war er mit seiner Frau und seiner Tochter unterwegs. „Schön war es“, schreibt er dazu. Nichts ahnend, welche Tragödie sich hier kurz darauf abspielen wird.
Die Band Tokio Hotel, in der Schäfer mit den Zwillingen Bill und Tom Kaulitz sowie Bassist Georg Listing spielt, kommt aus Magdeburg.
Als die Horror-Nachricht vom Anschlag verbreitet wurde, meldete sich der Musiker erneut in seiner Instagram-Story. Dort schrieb er: „Ich kann gerade nicht in Worte fassen, was in unserer Stadt Magdeburg passiert ist. Uns geht es gut, zum Glück, aber viele Menschen hatten das nicht. Meine Gedanken sind bei all denen, die einen geliebten Menschen verloren haben. Bleib stark Magdeburg.“ (sku)