Marion Pfaff alias „Krümel“ hat jetzt mit einer Ankündigung für einigen Wirbel gesorgt: Sie gab bekannt, dass sie mit ihrem Mann demnächst ein zweites Lokal auf Mallorca eröffnen will.
Expansion auf MallorcaParty-Größe hat jetzt neue Pläne: „Im Grunde wird alles abgerissen“
Seit vierzehn Jahren ist „Krümels Stadl“ ein fester Anlaufpunkt für Party-Begeisterte auf Mallorca. Nun plant Inhaberin und Wirtin Marion Pfaff, bekannt als „Krümel“, zusammen mit ihrem Mann die Eröffnung eines zweiten Lokals auf der beliebten Ferieninsel.
Das genaue Lokal bleibt jedoch vorerst ein Geheimnis. Gegenüber der „Mallorca Zeitung“ (MZ) teilte Pfaff einzig mit: „Es ist eine Toplage. Wir haben ein Angebot bekommen, bei dem wir nicht Nein sagen konnten.“
Marion Pfaff: „Im Grunde wird alles abgerissen und neu aufgebaut“
Der Schlüssel soll am 31. Oktober übergeben werden, und Pfaff ließ durchklingen, dass dann mehr Details verraten würden. Ursprünglich hatte das Paar an ein internationales Abenteuer gedacht: ein zweites Standbein in Österreich.
Doch die zeitliche Verschiebung der Saison in den Alpen und die Erkenntnis, nach einer anstrengenden Mallorca-Saison kaum Zeit für die Familie zu haben, ließen die beiden kurz vor Vertragsunterzeichnung umdenken.
Hier lesen: „Sprechen fast von einer viertel Million“: Steff Jerkel träumt von Protz-Hochzeit – Peggy hat anderes vor
Daniel hätte das Geschäft in Österreich geführt, während der gemeinsame Sohn mit Pfaff auf der Insel geblieben wäre, um die Schule zu besuchen. Die Entscheidung fiel letztlich für die Familie – der Grundstein für den Erfolg von „Krümels Stadl“.
Die genauen Pläne für die Mallorca-Erweiterung befinden sich noch in der Entstehung, doch ist eine Eröffnung für die Saison 2025 ins Visier genommen. „Wir mussten einen großen Bauantrag stellen. Im Grunde wird alles abgerissen und neu aufgebaut“, offenbart Pfaff der MZ. Noch sei nicht absehbar, wann der Bauantrag durch sei, es bleibe unklar, wann mit den Arbeiten begonnen werden könne.
Krümel expandiert auf Mallorca: Viele Details sind noch unklar
Die noch ausstehende Genehmigung des Bauantrags bis Januar 2025 bleibt eine Hoffnung, um vor Saisonbeginn fertigzustellen. Sollte es 2025 nicht rechtzeitig gelingen, wird Pfaff nicht an einen Plan B denken, um eventuell stückweise zu öffnen und Vollgas für 2026 zu geben. Obwohl der neue Ort die bekannte Handschrift von „Krümels Stadl“ tragen wird, soll dennoch ein völlig neues Konzept Einzug halten.
Seit 2010 führt Marion Pfaff „Krümels Stadl“. Die TV-Sendung „Goodbye Deutschland“ des Senders Vox hatte ebenfalls dazu beigetragen, den Bekanntheitsgrad der umtriebigen Unternehmerin zu steigern. Ihr Mann, welchen sie 2009 kennengelernt hat und der eine Künstler-Booking-Agentur betreibt, wurde gemeinsam mit ihr von den Kameras begleitet.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.