Im Februar 2023 wurde die Trennung von Angela und Markus Lanz nach zwölf Jahren Ehe öffentlich bekannt. Zwei Jahre nach dem Ehe-Aus blickt die begeisterte Sportlerin nun auf ihr neues Leben zurück.
Ex von Markus Lanz ganz privatNach 12 Jahren Ehe spricht sie offen: „Das habe ich so vorher nicht gespürt“
Zwölf Jahre skandalfreie Ehe und zwei gemeinsame Kinder verbindet die beiden – lange galten Angela und Markus Lanz als Traumpaar. Seit ihrer Trennung vor zwei Jahren musste sich die zweifache Mutter mental neu erfinden.
Komfort findet sie seitdem vor allem im Sport, welche sie regelmäßig auf Instagram mit ihrer Community teilt. Vor allem ließ sie ihre Follower und Followerinnen dort auch am Veränderungsprozess ihrer Einstellung zum Thema Fitness teilhaben. Doch auch an ihrer generellen Ansicht zum Leben hat sich in diesen zwei Jahren einiges getan. Im Interview mit der „Bunte“ spricht Lanz nun offen über Selbstzweifel und neu gefundene Stärke.
Angela Lanz sieht in Selbstzweifel eine Stärke
Zunächst spricht die Ex-Frau des berühmten Moderators darüber, dass ihr das Altern dabei geholfen hat, Frieden mit ihrem eigenen Körper zu schließen. „Ich glaube, das hat ganz, ganz viel mit meinem Alter zu tun. Da ist jetzt, mit 42, plötzlich eine Gelassenheit, die ich so vorher nicht gespürt habe“, erklärt Lanz.
So falle es ihr heute deutlich leichter, mit ihrem Körper „im Reinen zu sein“, als das noch Anfang 20 der Fall war. Zufriedenheit mit dem, was man hat und Fokus auf seine Stärken seien auch entscheidende Stichwörter bei ihrer neu entdeckten Lebenseinstellung.
Hier einen Post von Angela Lanz ansehen:
„Selbstzweifel gehören zum Leben dazu – sie helfen uns, zu reflektieren und zu wachsen. Es ist gesund und wichtig, sich mit vergangenen Entscheidungen auseinanderzusetzen, denn nur so kann man sich weiterentwickeln“, erklärt die Fitness-Enthusiastin angesprochen auf die Frage, ob sie gar nicht mehr an sich selbst zweifle. Weiter betont sie, dass es extrem wichtig sei, sich nicht „in festgefahrenen Gedanken zu verlieren“ und „die Stärke zu finden, aus dieser Spirale auszubrechen“.
„Ich habe gelernt, mich nicht in Problemen zu verlieren, sondern meinen Fokus darauf zu legen, was mir Kraft gibt“, beschreibt Lanz ihren eigenen Umgang mit destruktiven Gedankenkreisen. „Mit Ende 30 habe ich begonnen, mir trotz aller Verpflichtungen bewusst Zeit für mich zu nehmen – nicht egoistisch, sondern weil ich nur dann für andere da sein kann, wenn es mir selbst gut geht“, führt die Unternehmerin ihre Philosophie weiter aus. Vor allem wolle sie ihren beiden Kindern eine gesunde Lebenseinstellung vorleben.
„Mein Körpergefühl und meine Gesundheit spielen dabei eine entscheidende Rolle – sie beeinflussen meine Energie und mentale Stärke“, erklärt Angela Lanz abschließend.