Sorge um bei Lena Meyer-LandrutStatement vom Team: „Leider hat sich ihr Zustand verschlechtert“

Das Konzert von Lena Meyer-Landrut auf dem Tollwood-Festival musste kurzfristig abgesagt werden. Nun gibt es die nächste besorgniserregende Nachricht für ihre Fans.

Wegen eines medizinischen Vorfalls ist ein Auftritt von Lena Meyer-Landrut auf dem Münchner Tollwood-Festival ganz kurzfristig abgesagt worden.

Wie ein Konzertbesucher berichtete, warteten die Zuschauer am Samstagabend (29. Juni) auf den Auftritt der Musikerin und ihrer Band, als eine Durchsage darüber informierte, dass es etwas länger dauere, weil jemand zusammengebrochen sei.

Auftritt von Lena Meyer-Landrut auf Tollwood-Festival kurzfristig abgesagt

Einige Zeit später habe dann eine Frau die Bühne betreten und – ohne Angabe von Gründen – mitgeteilt, dass das Konzert ausfallen müsse.

Alles zum Thema Lena Meyer-Landrut

Auf Nachfrage von EXPRESS teilte ein Sprecher des Festivals am Sonntag (30. Juni) mit: „Tom Twers als Opener und Leony sind aufgetreten. Vor dem Auftritt von Lena musste jedoch abgebrochen werden. Als Veranstalter haben wir das Publikum so früh wie möglich informiert.“

Lena Meyer-Landrut selbst äußerte sich am Sonntag auf Instagram zum Grund für die kurzfristige Konzert-Absage: „Ich musste leider gestern mein Konzert kurzfristig absagen. Mir ging es tagsüber schon nicht gut, und ich habe dann abends krampfartige Bauch- und Nierenschmerzen bekommen, musste mich kurz vor dem Showstart sogar übergeben und bin dann in die Klinik gebracht worden.“

Auch lesen: Lena Meyer-Landrut bricht ihr Schweigen und spricht über „Trauma“

Auch der Auftritt bei der Landesgartenschau in Wangen am Sonntag (30. Juni 2024) wurde offiziell abgesagt. Auf der Homepage heißt es dazu: „Bitte reisen Sie nicht mehr zum Konzert nach Wangen an. Wir sind bemüht, einen Ersatztermin für das Konzert von Lena zu finden. Ticketkäufer werden Anfang kommender Woche per Mail über den weiteren Verlauf informiert. Wir bitten um Ihre Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis!“

In einer Instagram-Story erklärt das Team von Lena dann weiter: „Leider hat sich Lenas Zustand im Laufe des Nachmittags wieder verschlechtert und sie musste wieder mit starken Schmerzen ins Krankenhaus fahren.“

Die 33 Jahre alte Lena Meyer-Landrut ist derzeit mit ihrem neuen Album „Loyal to myself“ auf Tournee und sollte nach dem Konzert in München, bei dem als Special Guest Sängerin Leony dabei war, am Sonntag auf der Landesgartenschau in Wangen im Allgäu auftreten. (dpa/red)