„Man kann nicht anders“Besonderer Fan-Moment bei ProSieben: Lena Meyer-Landrut grölt FC-Hymne

Lena Meyer-Landrut gemeinsam mit Lukas Podolski bei der Eröffnung seines Straßenkicker-Stores in Köln.

Zwei FC-Fans unter sich: Lena Meyer-Landrut gemeinsam mit Lukas Podolski bei der Eröffnung seines Straßenkicker-Stores am 8. November 2015 in Köln.

Sängerin Lena Meyer-Landrut hat sich in der ProSieben-Sendung „Wer stiehlt mit die Show?“ in die Herzen aller FC-Fans gesungen. 

von Sebastian Bucco (buc)

Seit rund drei Wochen hat Sängerin Lena Meyer-Landrut (32) eine Mission: Entertainer Joko Winterscheidt (45) seine eigene ProSieben-Sendung „Wer stiehlt mir die Show?“ aus den Händen zu reißen, um sie in der darauffolgenden Woche selbst zu moderieren. 

So hat sie es auch in der fünften Folge der aktuellen Staffel probiert, die Zuschauer bereits seit Sonntag (3. März 2024) mit einem „Joyn Plus“-Abo streamen können. Bei einer Fußball-Frage konnte die 32-Jährige zwar nicht mit ihrem Wissen überzeugen, sang sich aber ausgerechnet vor dem Derby bei Borussia Mönchengladbach (3:3) in die Herzen aller Fans des 1. FC Köln. 

Lena Meyer-Landrut überrascht bei einer Fußball-Frage 

In der ersten Quiz-Kategorie „Die leichten Fünf“ stellt Moderator Winterscheidt vermeintlich fünf einfache Fragen, die sich aber des Öfteren als knifflig erweisen. Diesmal lautete eine der Fragen: „Wie viele Spieltage hat eine reguläre Saison der Fußball-Bundesliga der Herren?“

Alles zum Thema Lena Meyer-Landrut

Für jeden Fußball-Fanatiker natürlich ein Klacks, doch Lena Meyer-Landrut brachte die Frage ordentlich ins Grübeln. Schnell monierte sie Richtung Joko: „Immer du mit deinen Fußball-Fragen, frag doch wenigstens nach Volleyball.“

Sie drücken dem FC die Daumen

Diese Promis sind Fans des 1. FC Köln

1/36

Als es dann zur Auflösung kam, überraschte die Sängerin aber nicht nur Moderator und Gladbach-Fan Joko, sondern auch das anwesende Publikum im Studio. Wildcard-Teilnehmerin Mariella aus Köln erzählte, dass sie mit ihrem Chor bereits im Rhein-Energie-Stadion die Hymne des 1. FC Köln singen durfte. 

Dann legte die ESC-Gewinnerin von 2010 unverhofft und lautstark los: „Un mer jon met dir, wenn et sin muß durch et Füer. Halde immer nur zo dir FC Kölle!“

Lena Meyer-Landrut: „Ich habe fünf Jahre in Köln gelebt“

Schnell schob die 32-Jährige eine Erklärung für ihre spontane und fast akzentfreie Gesangseinlage hinterher: „Ich habe fünf Jahre in Köln gelebt, da kann man nicht anders, als diese Hymne auswendig zu können.“

Vermutlich wollte sie damit aber nur von ihrer Antwort auf die ursprüngliche Frage ablenken. Aufgeschrieben hatte Lena nämlich 36 und damit lag sie zwei Spieltage über der korrekten Antwort 34.

Dass die Sängerin Fan des 1. FC Köln ist, obwohl sie gebürtig aus Hannover stammt, hatte sie bereits 2011 in einer Talkshow des NDR verraten. Damals sagte sie: „In Hannover ist Fußball für mich nie empfänglich gewesen und in Köln spielt die ganze Stadt bei Heimspielen verrückt. Alle sind völlig verrückt und dann muss man mitmachen, das geht nicht anders.“

Obwohl sie mittlerweile nicht mehr in der Domstadt wohnt, hat sie den FC auch viele Jahre später noch im Herzen. Ob sie Joko Winterscheidt seine Show stehlen konnte, sehen die Fans am Sonntag (10. März) um 20.15 Uhr auf ProSieben oder bereits jetzt bei Streaminganbieter Joyn.