„Let's Dance“-Kandidat Marc Eggers hat sich auf Instagram mit einem ernsten Statement an seine Fans gewandt. Der Grund: Hass-Nachrichten und Morddrohungen, mit denen er seit Monaten zu kämpfen hat.
Nach Trennung von Bill KaulitzMarc Eggers teilt Statement: „Dass man sich nicht alles gefallen lässt“

Copyright: IMAGO/Gartner
Marc Eggers bei der Fashion Show „Geboren, um Grosses zu erschaffen“ von Eric Sindermann aka Dr. Sindsen.
Auf YouTube und Instagram ist Marc Eggers bereits seit Jahren ein bekanntes Gesicht. Ein intimes Foto vom Oktoberfest 2023 mit ihm und Tokio-Hotel-Star Bill Kaulitz führte dazu, dass er auch außerhalb seiner Community einer breiten Masse bekannt wurde. Doch das hatte nicht nur positive Auswirkungen für den Kölner...
Lange wurde gemunkelt und gemutmaßt, was zwischen Bill Kaulitz und YouTuber Marc Eggers lief. Neben dem Knutsch-Foto auf den Wiesn tauchte Eggers auch in der Netflix-Doku der Kaulitz-Zwillinge verdächtig häufig auf. Vor einigen Monaten bestätigte Bill Kaulitz dann die Beziehung – doch das Glück hielt nicht lange.
Marc Eggers richtet sich mit Video-Statement an Fans
Während sich Marc nie öffentlich zu Bill, der Beziehung oder der anschließenden Trennung äußerte, sprach der Tokio-Hotel-Frontmann in seinem Podcast schließlich Klartext und bestätigte das Liebes-Aus.
Auch danach schwieg Marc Eggers – bis jetzt. Denn am Montagabend (17. Februar 2025) veröffentlichte der Ballermann-Sänger und „Let's Dance“-Kandidat 2025 ein langes Video-Statement auf Instagram. Der Hintergrund: Ungewohnt ernst.
„Ich bin eigentlich jemand, der versucht, für gute Laune zu sorgen, unterhaltsamen Content zu machen. (...) Es gibt aber eine Sache, bei der ich mir gedacht habe, es ist wichtig, auch da mal seinen Mund aufzumachen und, dass man sich nicht alles gefallen lässt“, erklärt Eggers.
Hier seht ihr das Video von Marc Eggers auf Instagram:
Er bekomme seit Monaten „wirklich unzählige Hassnachrichten, homophobe Nachrichten, Morddrohungen, Beleidigungen rauf und runter“. Bill Kaulitz oder die gemeinsame Beziehung erwähnt er in dem Video nicht.
Er habe Verständnis dafür, dass manche Menschen ihn nicht mögen, oder Kritik äußern. Mit solch einem Ausmaß an Hass habe er jedoch nicht gerechnet.
„Es ist meines Erachtens nicht okay, dass Leute so dermaßen beleidigt werden, auch in Videos, in den Kommentaren, aufgrund ihrer vermeintlichen sexuellen Ausrichtung“ Ob er irgendwann einmal einen Mann, eine Frau, oder eine Trans-Frau heiraten werde, das sei seine Sache und gehe sonst niemanden etwas an.
Das Thema macht dem sonst so fröhlichen Influencer sichtlich zu schaffen: „Ich hätte nicht gedacht, dass es so extrem ist – und über so eine lange Zeit. Das macht einen betroffen“, so Eggers. Er ruft seine Community daher dazu auf, tolerant und offen zu sein, ganz nach dem Motto: „Leben und leben lassen“.