„Mit Amira in Düren zum Inder“Restaurant-Chefin bereitet sich auf kuriosen Pocher-Plan vor

Während Amira Pocher der Welt ihren neuen Partner offiziell vorstellt, spricht ihr Ex Oliver mit Sandy Meyer-Wölden über eine mögliche Scheidung und das Programm des „Happy Divorce Day“.

von Christian Spolders  (spol)

„Happy Divorce Day“ im Hause Pocher? Wenn es nach Sandy Meyer-Wölden geht, wird der Tag der offiziellen Scheidung von Oliver Pocher und seiner Ex Amira noch richtig gefeiert!

In einer neuen Folge des gemeinsamen Podcasts „Die Pochers! Frisch recycelt“, der am Donnerstag (4. Juli 2024) veröffentlicht wurde, sprach die 41-Jährige den Comedian darauf an, wie es nun weitergeht, nachdem Amira Pocher (31) just ihre Beziehung zu Christian Düren (34) publik gemacht hat.

„Falls es das gibt, dann ist das auch in Ordnung“

Oliver Pocher, der ab 2010 auch einige Jahre mit Sandy Meyer-Wölden verheiratet war, wollte zwar kein Datum eines möglichen Scheidungs-Termins nennen, aber „falls es das gibt, dann ist das auch in Ordnung“ erklärte er vor Live-Publikum in Berlin. Amira und Oliver waren mehrere Jahre ein Paar, bevor sie 2019 heirateten. 2023 gaben sie ihre Trennung bekannt.

Alles zum Thema Oliver Pocher

Und was passiert nach der Scheidung von Oliver und Amira Pocher? „Ich würde danach mit ihr zum Inder gehen“, sagte der 46-Jährige zur Belustigung von Sandy Meyer-Wölden und des Publikums im Saal. Der Seitenhieb bezieht sich auf „Let's Dance“-Kandidat Biyon Kattilathu, mit dem sich Amira Pocher rund um die Trennung von ihrem Mann gut verstanden hat. Eine Liebesbeziehung zwischen dem Sohn einer indischen Einwanderer-Familie und der Österreicherin haben sowohl Biyon Kattilathu als auch Amira Pocher immer bestritten.

Offiziell hingegen ist nun die Beziehung mit TV-Moderator Christian Düren – und auch eine Anspielung in dessen Richtung ließ sich Oliver Pocher auf der Bühne nicht nehmen. Denn wenn man schon indisch essen gehe, dann natürlich „in Düren“. Für den in Köln lebenden Pocher ein Katzensprung, könnte er von seinem Wohnort die Stadt über die Autobahn 4 doch in einer guten halben Stunde erreichen.

Die Inhaberin eines indischen Restaurants in Düren jedenfalls würde sich über den Besuch am „Happy Divorce Day“, wie ihn neulich auch Sylvie Meis nach ihrer Trennung von Niclas Castello feierte, freuen. „Lieber Olli, wenn du in Düren indisch essen gehen möchtest, komm gerne vorbei“, sagt Rushani Gnanes (40) vom „Masala Dabba“, als EXPRESS.de sie im Zentrum von Düren an der Kölnstraße besucht.

Rushani Gnanes öffnet die Tür zu ihrem Restaurant Masala Dabba und bietet ein Bier an

Ein indisches Bier gratis für Familie Pocher: Rushani Gnanes, Inhaberin des „Masala Dabba“ in Düren, lädt in ihr indisches Restaurant an der Kölnstraße ein.

Aus Pochers Hoffnung, dass „unsere zwei Kinder dann da die Glückskekse aufbrechen“ können, wird allerdings nichts. „Die haben wir zwar nicht“, sagt Rushani Gnanes. „Aber ein indisches Bier gibt's aufs Haus.“ Und eine Menge indischer Spezialitäten von Pakora über gegrilltes Lamm-Tikka bis zu Gulab Jamun gibt es ohnehin auf der Speisekarte.

Ob Amira Pocher die Einladung jedoch annimmt, ist gerade eher fraglich. Das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Ex gilt als angespannt. Ihren beiden gemeinsamen Kindern jedenfalls wäre es zu wünschen, wenn es irgendwann ein so gutes Level geben würde, wie es mittlerweile bei dem Comedian und Sandy Meyer-Wölden der Fall ist. Der ehemalige Viva-Moderator und die Mutter seiner ersten drei Kinder verstehen sich in den wöchentlichen Podcasts prächtig, lachen viel und spielen sich die Comedy-Bälle zu wie ein eingespieltes Team.