+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Einbruchs-DramaPietro Lombardi will mit drastischer Maßnahme seine Familie schützen

Der deutsche Sänger Pietro Lombardi tritt bei einem Sommer-Open-Air im Steigerwaldstadion auf.

Pietro Lombardi (hier zu sehen am 9. August 2020 bei einem Auftritt in Erfurt) wurde kürzlich Opfer eines Verbrechens.

Kürzlich versuchten mehrere Männer bei Pietro Lombardi einzubrechen – während er, seine Verlobte und Sohnemann Leano zuhause waren. Nun trifft der Musiker Sicherheitsvorkehrungen, um seine Familie zu schützen.

von Thimon Abele  (tab)

Was für ein Horror-Erlebnis: Pietro Lombardi (31), seine Verlobte Laura Maria Rypa (27) und ihr gemeinsamer Sohn Leano (zehn Monate) mussten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (1. November 2023) Schreckliches durchmachen.

Mehrere vermummte Männer wollten sich Zutritt zum Haus der kleinen Familie zu verschaffen.

Nach Einbruchs-Drama: So will Pietro Lombardi seine Familie jetzt schützen

Auf Instagram berichtete der ehemalige DSDS-Sieger, dass er von einem lauten Knall geweckt worden sei, welcher aus dem Erdgeschoss des Hauses gekommen sei. Sofort sei er aufgestanden und habe sich dort umgesehen.

Alles zum Thema Pietro Lombardi

Plötzlich habe er die Einbrecher bemerkt, die gerade versucht hätten, eine Fensterscheibe einzuschlagen. Als die Täter ihn entdeckt hätten, hätten sie direkt die Flucht ergriffen.

Nun stand Pietro Lombardi – ebenfalls bei Instagram – seinen Fans im Rahmen einer Fragerunde mal wieder Rede und Antwort. Und die hatten natürlich viele Fragen bezüglich des versuchten Einbruchs. So wollte einer von ihnen wissen: „Wie geht es euch eigentlich nach dem Einbruch?“

„Klar, ich war auf jeden Fall geschockt, weil ich ja alles gesehen habe“, antwortete Pietro Lombardi. Bei ihm sei aber mittlerweile alles okay soweit. Seine Verlobte habe da etwas mehr zu kämpfen und leide vor allem abends unter starken Ängsten.

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Zudem verriet der Musiker, dass er mit einer drastischen Maßnahme seine Familie in Zukunft vor solchen Vorfällen schützen will: „Seit heute haben wir 24/7 Securitys vor dem Haus, die uns erstmal ein besseres Gefühl geben und im Garten wie auf der Straße alles überwachen.“

Außerdem riet Pietro Lombardi seinen Fans dazu, in ähnlichen Situationen lieber die Polizei zu rufen und die Täter nicht selbst zu konfrontieren: „Ich denke, die meisten hätten sich im Zimmer eingesperrt und die Polizei gerufen. Was ich persönlich auch empfehlen würde. Aber mein Kopf war im Beschützer-Modus, deshalb bin ich runter.“ Ob er in diesem Moment Angst gehabt hätte, sei schwer zu sagen, da er voller Adrenalin gewesen sei.

Pietro Lombardi: Sohnemann Alessio war „Gott sei Dank“ nicht bei ihm

Schließlich wollte ein Fan noch wissen, ob die Kinder des „Senorita“-Interpreten etwas von dem Einbruch mitbekommen haben. „Leano war zuhause tatsächlich am Schlafen, aber ist dann durch die Hektik wach geworden. Laura hatte den Kleinen die ganze Zeit im Arm. Glaube, sie wollten den Kleinen schützen, weil in die Moment, als ich runterging, wusste noch keiner, ob sie (die Einbrecher, Anm. d. Red.) im Haus sind“, so Pietro Lombardi.

Alessio (8) – der gemeinsame Sohn des Musikers und seiner Ex-Frau Sarah Engels (31) – sei „Gott sei Dank“ nicht bei ihm zuhause gewesen. „Weil in dem Alter hätte er das alles verstanden und sicher ein Trauma bekommen. Das wäre sehr schlimm.“