Sie gelten als Traumpaar, haben erst vor ein paar Wochen ihr zweites Kind bekommen. Nun steht zwischen Pietro Lombardi und seiner Laura der „Vorwurf der häuslichen Gewalt“ im Raum. Hat das auch Folgen für seinen Job bei DSDS?
„Vorwurf der häuslichen Gewalt“Polizeieinsatz bei Pietro Lombardi – Folgen für DSDS-Job? RTL fällt Entscheidung
Dieser Vorfall kann dramatische Folgen für die Karriere von Sänger Pietro Lombardi (32) haben. Zwischen ihm und seiner Verlobten Laura Maria Rypa (28) ist es am Sonntagabend (6. Oktober 2024) zu einem schweren Streit gekommen.
EXPRESS.de erreichte kurz danach die Meldung, dass es in der Villa des Musikers im Kölner Stadtteil Hahnwald zu einem Polizeieinsatz gekommen sei. Zwei Streifen- sowie ein Rettungswagen seien vorgefahren. Die Polizei bestätigte auf unsere Nachfrage einen Einsatz im Gebiet – ohne jedoch Details zu nennen.
Vorfall im Haus von Pietro Lombardi: „Vorwurf der häuslichen Gewalt“
Unsere Redaktion bat daraufhin das gemeinsame Management des Paares telefonisch und schriftlich um eine Stellungnahme. Diese blieb jedoch aus. Dafür gab Lombardis Anwalt Simon Bergmann (58) gegenüber „Bild“ am Dienstag (8. Oktober) eine Stellungnahme ab und bestätigte, dass der „Vorfall der häuslichen Gewalt“ im Raum stehe.
Bricht die nach außen heile Welt des Traumpaars jetzt zusammen? Mit Laura hat Pietro zwei gemeinsame Söhne: Leano Romeo (1) und Amelio Elija (6 Wochen). Nun ist es offenbar zu einem heftigen Streit zwischen dem Paar gekommen. Laura kam daraufhin mit ihrem Baby in die Uniklinik Köln. Auf Instagram veröffentlichte die Mutter mehrere Fotos aus einer Klinik.
Am späten Dienstagabend (8. Oktober 2024) teilten dann sowohl Pietro als auch Laura denselben Beitrag in ihrer Instagram-Story. „Aufgrund der aktuellen Schlagzeilen müssen wir uns nun äußern“, so beginnt das geschriebene Statement. Es sei von außen versucht worden, den Konflikt weiter zu verschärfen, außerdem seien unwahre Aussagen verbreitet worden.
Das Paar betont: „Das möchten wir nicht, daher werden wir dem hier keine Plattform bieten und im Sinne unserer Kinder handeln, sodass die Öffentlichkeit rausgehalten wird. Wir verstehen, dass viele Fragen haben.“
Pietros Anwalt Simon Bergmann hatte zuvor bestätigt, dass der Musiker aktuell sein Haus nicht mehr betreten darf. Betont dabei aber, dass dies normal sei, „wenn der Vorwurf der häuslichen Gewalt im Raum steht“. Nach EXPRESS.de-Informationen wohnt Lombardi derzeit bei einem Bekannten von Lukas Podolski (39).
Hier lesen: Plötzlich lästert DSDS-Juror Dieter Bohlen über „den Blödkopf“ Pietro Lombardi
„Bild“ berichtet zudem, dass die Uniklinik Köln Anzeige wegen Körperverletzung erstattet habe. Auch dies soll Lombardis Anwalt bestätigt haben. Gegenüber RTL dementierte ein Kliniksprecher diese Behauptung jedoch. Aus Datenschutzgründen wolle man sich aber nicht genauer zum Sachverhalt äußern.
Fakt ist, dass es am späten Sonntagabend zu einem Vorfall gekommen ist, der zum Polizeieinsatz und anschließend zum Krankenhausaufenthalt geführt hat, wie Lombardis Anwalt im ausführlichen Statement ausführte: „Unser Mandant hat in der Nacht zum 7. Oktober 2024 keine Gewalt gegenüber seiner Verlobten angewandt. Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren. Es kam im Rahmen dieser emotionalen Auseinandersetzung auch zu gegenseitigen Berührungen, nicht aber zu einer Gewaltanwendung unseres Mandanten gegenüber seiner Verlobten. Soweit die Beamten vor Ort etwaige Verletzungen wie Druckstellen am Körper der Verlobten unseres Mandanten festgestellt haben wollen, stammen diese nicht von einer Gewaltanwendung durch unseren Mandanten. Dementsprechend hat unser Mandant seine Verlobte auch nicht verletzt.“
Laura habe die Polizei angerufen. „Dies geschah aufgrund einer hohen emotionalen Erregung von Frau Rypa im Nachgang zu der verbalen Auseinandersetzung“, so der Anwalt weiter.
Bergmann: „Da unser Mandant wie dargelegt keine Gewalt gegen seine Verlobte angewandt und diese auch nicht verletzt hat, wird der Vorwurf der häuslichen Gewalt mit Nachdruck zurückgewiesen.“
DSDS: 2021 wurde Juror Michael Wendler in Sendung gepixelt
Die Nachricht vom heftigen Streit zwischen dem Sänger und der Influencerin erwischte auch TV-Sender RTL völlig unvorbereitet. Dort ist Lombardi als Juror der Show „Deutschland sucht den Superstar“ im Einsatz. Ein Sprecher des Senders erklärte: „Pietro und sein Anwalt dementieren die Vorwürfe mit Nachdruck. Darüber hinaus haben Laura und Pietro parallel auf Instagram ein Statement veröffentlicht. RTL wird die Entwicklungen und Ermittlungen in dieser Sache weiter eng verfolgen.“ Die DSDS-Sendung am Mittwoch (9. Oktober) wurde wie geplant ausgestrahlt.
Es gibt einen ähnlich gelagerten Fall aus der Vergangenheit. Weil 2021 Juror Michael Wendler (52) Verschwörungstheorien verbreitet hat, wurde er bei den Ausstrahlungen retuschiert, verpixelt und gestummt. Am Mittwochabend (9. Oktober) wird die nächste Castingfolge, die bereits im Europa-Park Rust aufgenommen wurde, ausgestrahlt.