+++ EILMELDUNG +++ „Diese Nachricht ist ein Schock“ Kölns Karnevals-Szene trauert um Jürgen Hoppe (†65)

+++ EILMELDUNG +++ „Diese Nachricht ist ein Schock“ Kölns Karnevals-Szene trauert um Jürgen Hoppe (†65)

„Promi Big Brother“Sender lässt Kandidatinnen und Kandidaten um Einzug kämpfen – sie treten an

Moderieren seit Jahren erfolgreich gemeinsam die Sat.1-Show „Promi Big Brother“: Jochen Schropp und Marlene Lufen.

Moderieren seit Jahren erfolgreich gemeinsam die Sat.1-Show „Promi Big Brother“: Jochen Schropp und Marlene Lufen (hier im August 2020).

Noch sind die Kandidatinnen und Kandidaten von „Promi Big Brother“ 2023 streng geheim. Doch EXPRESS.de weiß: In einer eigenen Show kämpfen einige Stars um den Einzug.

von Simon Küpper  (sku)

Eine schicke Bleibe zu finden, ist in Deutschland bisweilen eine echte Herausforderung.

Jetzt müssen die mehr oder weniger bekannten Kandidatinnen und Kandidaten sogar um den Einzug in Deutschlands bekannteste Promi-WG bei „Vermieter“ Sat.1 kämpfen.

„Promi Big Brother“: Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen um Einzug

Was EXPRESS.de bereits Anfang Oktober berichtet hatte, wird nun von Sat.1 bestätigt. Auf dem sendereigenen Streamingportal Joyn gibt es vor der kommenden Staffel eine Art Vorentscheid um die Teilnahme an „Promi Big Brother“, in der um eine Wildcard gekämpft wird.

Alles zum Thema Yeliz Koc

Aus Produktionskreisen hatte EXPRESS.de erfahren, dass zehn bis fünfzehn Personen daran teilnehmen sollen – ohne Gage! Die gibt es nur für den Gewinner oder die Gewinnerin und nur er oder sie darf mit den für die Show vorgesehenen Stars (die nicht in den Vorentscheid müssen) in die Promi-WG einziehen.

Jetzt hat der Sender die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekannt gegeben. Mit dabei sind:

  1. Cenkgo (Musiker und Youtuber)
  2. Marco Cerullo (bekannt aus „Bachelorette“ und „Dschungelcamp“)
  3. Nikola Glumac („Prominent getrennt“)
  4. Christina Grass („Bachelor“)
  5. Matthias Höhn („Berlin Tag & Nacht“)
  6. Sophie Reintjes (Tiktokerin)
  7. Lena Schiwiora („Love Island“)
  8. Marco Strecker (Youtuber)
  9. Louis Streich („Temptation Island“)

Am 7. November werden sie bei Joyn um Vorteile im Wettkampf um den Einzug ins „Promi Big Brother“-Haus kämpfen. Die „Wildcard“ wird letztlich aber von den Fans vergeben.

Derweil gibt es auch schon Gerüchte über mögliche prominente Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Eines der heißesten hat Sat.1 am Montag bestätigt: Peter Klein, Ex von Daniela Katzenbergers Mutter Iris Klein, wird einziehen. Auch Ex-„Bachelorette“-Kandidatin Yeliz Koc steht bereits offiziell als Kandidatin von „Promi Big Brother“ 2023 fest.

Zu weiteren Kandidaten und Kandidatinnen hält sich der Sender allerdings weiterhin bedeckt. Ein Sprecher: „Sat.1 freut sich, dass die Gerüchteküche zur neuen Staffel von ‚Promi Big Brother‘ bereits brodelt. Wir beteiligen uns aber nicht an Gerüchten. Wer Ende des Jahres bei PromiBB einziehen wird, gibt ‚Big Brother‘ rechtzeitig bekannt.“