Fans von DSDS müssen sich am Mittwoch gedulden. RTL ändert das Programm am Abend.
Aktueller AnlassRTL ändert das Programm am Mittwoch – DSDS betroffen
RTL ändert das Programm. Am Mittwoch (6. November) startet „Deutschland sucht den Superstar“ nicht um 20.15 Uhr, sondern eine Viertelstunde später. Grund dafür ist ein aktueller Anlass.
Der Kölner Privatsender zeigt eine Sondersendung – und zwar zur US-Wahl. Am Dienstag (5. November 2024) haben die US-Amerikanerinnen und US-Amerikaner gewählt. Inzwischen sind fast alle Stimmen ausgezählt – und Donald Trump zeichnet sich als Sieger ab. Er selbst hat sich jedenfalls schon zum neuen US-Präsidenten erklärt.
RTL strahlt Sondersendung zur US-Wahl aus
Wie die aktuelle Lage im Land ist, will RTL mit einer Sondersendung beleuchten. „RTL Aktuell Spezial: Amerika nach der Wahl“ läuft am Mittwoch zur Primetime um 20.15 Uhr und dauert 15 Minuten.
DSDS-Fans müssen also ein wenig länger auf Dieter Bohlen und Co. warten. Das Halbfinale der RTL-Show soll dann um 20.30 Uhr beginnen.
Das DSDS-Finale findet übrigens am Samstag (9. November 2024) statt. Dann wird der 21. Sieger in der Geschichte der Sendung gekürt. Sicher ist bereits, dass es ein Mann wird, alle Frauen sind schon ausgeschieden.
Hier lesen: Jury-Entscheidung bei DSDS ist offiziell! Diese vier sind im Liveshow-Finale dabei
Auch wenn die Casting-Show ihre erfolgreichsten Zeiten wohl schon hinter sich hat, dürfen Fans auf eine weitere DSDS-Saison im Jahr 2025 hoffen – allerdings ohne zwei aktuelle Jury-Mitglieder. Sowohl Pietro Lombardi als auch Loredana sollen Berichten zufolge ersetzt werden. (ls)