Popstar, Ikone, VorbildVon unscheinbar zu schillernd: Die krasse Entwicklung von Sam Smith

Sam Smith gilt als Idol für die queere Community und als Vorbild für mehr Selbstliebe. Die extreme äußerliche Verwandlung in den vergangenen zehn Jahren sehen Sie hier.

von Antonia Raabe  (ra)

2013 erschien die erste Single, mittlerweile gehört Sam Smith (30) zu den erfolgreichsten Popstars der Welt – und steht am Montag (8. Mai 2023) in der Lanxess-Arena in Köln auf der Bühne.

33 Millionen Alben und 230 Millionen Singles hat Smith auf der Haben-Seite, hinzu kommen zahlreiche Grammys, Brit Awards und sogar ein Oscar für seinen gesungenen Titelsong des James-Bond-Streifens „Spectre“.

Idol der queeren Community: So extrem ist die Entwicklung von Popstar Sam Smith

Im vergangenen Jahrzehnt hat sich nicht nur die Musik von Smith, sondern auch das äußere Erscheinungsbild des Gesangstalents extrem gewandelt.

Alles zum Thema LGBTQI+

Von den unauffälligen, eher klassischen Looks aus den Anfangsjahren ist nichts mehr zu sehen. Mittlerweile stehen auffällige, oft sehr freizügige Outfits in bunten Farben und mit viel Glitzer und Glimmer auf dem Programm.

Smith identifiziert sich als nichtbinär und ist damit zur Ikone für die queere Community geworden. Zudem gilt Smith als Vorbild für mehr Selbstliebe. In der Bildergalerie oben bekommen Sie einen Eindruck von der äußerlichen Entwicklung Smiths.