Moderator Opdenhövel musste bei Schlag den Star am Samstagabend (24. August 2024) eine kurzfristige Änderung verkünden. Und damit ist nicht der Name einer Kandidatin gemeint.
„Schlag den Star“Moderator Opdenhövel muss kurzfristige Änderung verkünden – „zu gefährlich“
Da staunten einige Zuschauerinnen und Zuschauer von „Schlag den Star“ am Samstagabend (24. August 2024) nicht schlecht. Denn nicht Amira Pocher, sondern Amira Aly wurde von Moderator Matthias Opdenhövel zum Duell gegen Vanessa Mai gerufen.
Der Hintergrund: Nach der Scheidung von Oliver Pocher hat Amira ihren Mädchennamen wieder angenommen. „Ich habe beim Standesamt meine Namensänderung beantragt. Es ist noch nicht offiziell durch, nur noch eine Formalie. Aber durch meinen Auftritt als Amira Aly bei ‚Schlag den Star‘ kann ich mich schon mal an meinen neuen bzw. alten Namen gewöhnen“, sagte Amira Pocher gegenüber „Bild“.
„Schlag den Star“: Show muss spontan umgeplant werden
Auf Instagram wurde ihr Profil am Freitagabend bereits wieder unter Amira Aly geführt.
Amira und Oliver Pocher waren sieben Jahre zusammen und vier Jahre verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Söhne. Nach der Scheidung hat Amira Pocher einen Neuanfang gewagt und ist nun wieder glücklich vergeben, an TV-Moderator Christian Düren.
Die Namensänderung von Amira Aly bleibt allerdings nicht die einzige spontane Änderung bei „Schlag den Star“, denn auch das Wetter sorgte dafür, dass die geplante Reihenfolge der Spiele angepasst werden musste.
Während der laufenden Show im Kölner Studio brach ringsherum ein kräftiges Gewitter los, welches mit einem echten Wolkenbruch einherging. Dies hatte direkte Folgen für die geplante Reihenfolge der Spiele, welche im laufenden Sendebetrieb geändert werden musste.
Nachdem sich die beiden Kandidatinnen geistig beim Spiel „Stimmt’s Deluxe“ ausgetobt hatten, sollte es als nächstes eigentlich auf vier Räder auf die außenliegende Rennstrecke gehen. „Nicht euer Ernst“, äußerte sich Amira Aly schockiert in Anbetracht des sturzbachartigen Regens.
Moderator Matthias Opdenhövel moderierte das ganze jedoch schnell und entspannt ab. „Wir machen kurz Werbepause und sonst machen wir halt erstmal drinnen weiter“, beruhigte der 53-Jährige. Tatsächlich mussten Spiel vier und fünf verschoben werden, zunächst ging es mit Spiel sechs weiter.
Opdenhövel: „Es ist ja nicht der Regen, der uns abhält, das wär uns ja total egal. Aber es gewittert halt ordentlich, Blitze und so. Wir haben da ein bisschen was aufgebaut – ist zu gefährlich.“
Die kurzfristige Änderung tat der Spannung allerdings keinen Abbruch. Obwohl Amira Aly den Großteil des Abends in Führung lag, wurde es am Ende nervenaufreibend für sie. Denn Vanessa Mai konnte noch einmal aufholen. Das letzte Spiel „Flaschen aufstellen“ konnte Amira Aly dann schließlich für sich entscheiden. Damit gewann sie „Schlag den Star“ und den Koffer mit 100.000 Euro.