Die „Giovanni Zarrella Show“ in Dortmund bot großes Schlager-Entertainment. Was bei der TV-Übertragung im ZDF nicht zu sehen war, hat EXPRESS.de in der Westfalenhalle dokumentiert.
Giovanni Zarrella ShowDas sah keiner im ZDF: Pfiffe für Malle-Ikone, Familien-Party, Sorgen um Star
Es war die bisher größte Ausgabe der „Giovanni Zarrella Show“. Vor 6000 Fans feierte der Entertainer am Samstag (22. Juli 2023) seine Schlager-Sommerparty in der Dortmunder Westfalenhalle. EXPRESS.de war mittendrin und verrät die Dinge, die nicht im ZDF zu sehen waren.
Gastgeber im Stress: Für Giovanni Zarrella (45) fiel die After-Show-Party trotz gelungener Sendung kurz aus. Erst erhielt er von der Westfalenhalle den „Sold-out-Award“, dann musste der Kölner Entertainer noch in der Nacht weiter nach Berlin. Dort wird ab Sonntag die 13. Staffel von „The Voice of Germany“ aufgezeichnet. Der Sänger ist neben Shirin David, Ronan Keating sowie Bill und Tom Kaulitz neu in der Jury.
Giovanni Zarrella: Immer wieder Küsschen für seine Jana Ina
Familie außer Rand und Band: Traditionell sitzt Zarrellas Familie bei der Show rechts vor der Bühne in der ersten Reihe. Ehefrau Jana Ina (46) wurde von Freundin Monica Meier Ivancan (46) begleitet. Bruder Stefano (32) hatte Kumpel Serkan Oral an seiner Seite. Und auch die Eltern Clementina und Bruno waren vor Ort. Sie feierten besonders ausgelassen beim Medley von Ricchi e Poveri und bei „Mendocino“ von Michael Holm (79).
Mickie Krause mit Comeback: In den 90er Jahre verdiente sich Malle-Star Mickie Krause (53) sein Geld als Warm-Upper vor TV-Shows, zuletzt heizte er 1999 das Publikum bei Oliver Geissen (53) ein. Am Samstag brachte er die Westfalenhalle mit Christian Oberfuchshuber mit seinen Songs „Reiß‘ die Hütte ab“ oder „Eine Woche wach“ vor der Live-Übertragung in Stimmung. Der eingefleischte Mönchengladbach-Fan begrüßte die Anwesenden mit den Worten „Deutscher Meister der Herzen“, was ihm viele Buh-Rufe der BVB-Fans in der Halle einbrachte.
Italienische Küche: An einer TV-Live-Show sind Hunderte Personen beschäftigt. Ob Techniker, Stars, die Managements oder Begleitungen – hinter der Bühne herrscht wildes Treiben. Für alle gab es einen großen Catering-Saal. Und da gab es – wie es sich für Gastgeber Zarrella gehört – leckere Pizza frisch aus drei Öfen. Zudem Kalbsrücken und Thai-Curry. Besonders beliebt auch: das Softeis.
Fußball-Stammgast: Nationalspieler Jonas Hofmann (31) ist inzwischen bei jeder Zarrella-Show mit seiner Ehefrau Laura dabei. „Das kann ich mir nicht entgehen lassen“, sagte er begeistert nach der Sendung zu EXPRESS.de. „Ich bin auch riesiger Fan der Musik, nicht nur meine Frau“.
Bruder mit spezieller Begleitung: Als Giovanni Zarrella zu Beginn der Sendung die Frage „Wer ist alles Single?“ ins Rund warf, riss sein Bruder Stefano gleich beide Arme in die Höhe. Der hatte sich jüngst von seiner Verlobten Romina Palm (24) getrennt. Dafür kuschelte er vor und nach der Sendung mit seinem Dackelwelpen Rocky. Zahlreiche Fans standen Schlange für ein Selfie – mit dem Foodblogger und Hund.
Geschenke für die Stars: Als die zahlreichen Künstlerinnen und Künstler ihre Garderoben vor den Proben betraten, wartete eine nette Überraschung. Ein Kosmetik-Set, eine Tüte Mandeln und ein Paket Fruchtgummis lagen neben einer vom Moderator handgeschriebenen Begrüßungskarte bereit.
Sorgen um Superstar: Der Auftritt des US-Popstars Michael Bolton (70) bewegte alle. Zugleich fiel seine angeschlagene Gesundheit auf. Nahezu regungslos beantwortete er die Fragen. Als er zum zweiten Song die Bühne wechseln musste, schaffte er es nicht, selbständig sein Mikrofon in die Halterung zu stecken – Zarrella musste ihm helfen. Nach dem Song begleitete ein Mitarbeiter den tippelnden Star von der Bühne. Amerikanische Internetseiten glauben, dass der Sänger an Parkinson erkrankt sei.
Zwei Stars ließen sich Zeit: Während beim großen Show-Finale einige Stars wie Simply Red, Michael Bolton, Ricchi e Poveri oder Kerstin Ott schon nicht mehr dabei waren, ließen sich zwei Künstler besonders viel Zeit. Noch eine halbe Stunde, nachdem die Übertragung vorbei war, posierten Ben Zucker und Oli. P für Selfies an der Bühne.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Wasser-Engpass bei den Fans: Das ZDF hatte für die Live-Show besonders strenge Regeln ausgegeben. Dass Jacken und große Taschen in den Hallen verboten sind, ist inzwischen schon normal. Im Innenraum waren aber auch sämtliche Getränke verboten. Und so musste das Publikum über dreieinhalb Stunden bei der wilden, schweißtreibenden Party auf Wasser verzichten. Als die ersten schon leichte Schwächeanzeichen zeigten, drückte das Ordnungspersonal doch ein Auge zu, wenn Getränke von den Theken geholt wurden.
Einsatz fast verpasst: Nachdem Maite Kelly ihren zweiten Song „Ich brauch’ einen Mann“ gesungen hatte, war Zarrella etwas zu spät zurück an der Bühne. Denn immer, wenn die Stars ihre Songs präsentierten, flitzte der Moderator durch die Reihen, begrüßte bekannte Gesichter im Innenraum oder holte sich bei Ehefrau Jana Ina ein Küsschen ab.