+++ SERVICE +++ Achtung, Rückruf Rewe warnt vor Aufstrich – im schlimmsten Fall „lebensbedrohliche“ Folgen

+++ SERVICE +++ Achtung, Rückruf Rewe warnt vor Aufstrich – im schlimmsten Fall „lebensbedrohliche“ Folgen

Interview

Giovanni ZarrellaSänger und ZDF-Moderator hat sich in seinem Kölner Haus einen Traum erfüllt

Sänger und Moderator Giovanni Zarrella bastelt neben seiner TV-Karriere weiter an eigenen Songs. Inzwischen ist die dritte neue Single auf dem Markt. Auch in seinem Kölner Haus hat sich etwas getan.

von Marcel Schwamborn  (msw)

Giovanni Zarrella (46) steckt mitten in den Vorbereitungen zu seiner fünften und damit letzten ZDF-Samstagabend-Show. Am 9. November 2024 geht es in Göttingen noch einmal rund. Parallel bastelt der Sänger und Entertainer weiter an seinen neuen Songs – und hat zu Hause umgebaut.

Im kommenden Frühjahr soll das neue Album mit ausschließlich selbst geschriebenen und komponierten Titeln erscheinen. Nach „Danza“ und „Fantastico“ ist nun schon die dritte neue Single auf dem Markt.

Giovanni Zarrella hat neuen Song „Mi Piace“ veröffentlicht

Auch dabei setzt der Deutsch-Italiener auf Popmusik, die zurückreist in die Hochphase des Italo-Disco-Pop der 80er-Jahre. „Mi Piace“ versprüht wieder viel positive Energie. „Von mir aus kann es heute Abend ruhig regnen“, singt er darin.

Alles zum Thema Giovanni Zarrella

Was der Sänger mit dem Titel aussagen will und was sich in seinem Kölner Haus getan hat, verriet er im Gespräch mit EXPRESS.de.

Giovanni Zarrella über…

…das Feedback auf seine letzte Single „Fantastico“: „Das war überwältigend. Ich hatte schon gehofft, dass der Song gut ankommt. Dass er aber so gefeiert wird und 160.000 Creations auf TikTok weltweit erstellt wurden, war schon unglaublich. In den sozialen Medien löste das Lied einen großen Trend aus, bei dem viele ihren ‚Momento Fantastico‘ teilten. Wir haben den Titel auch in Dortmund in der Westfalenhalle präsentiert. Er hat selbst in den Rahmen einer Samstagabend-Show im ZDF gepasst.“

…die neue Single „Mi Piace“: „Darin geht es um die Dinge im Leben, die man mag, auf die man nicht verzichten will. Das Ganze kommt dank der italienischen Sprache mit einer gewissen Leichtigkeit daher. Es geht darum, zu sagen: Ich mag gerne dieses Essen, diese Kleidung, diese Musik oder offen Cabrio zu fahren.“

Giovanni Zarrella im Fotostudio.

Giovanni Zarrella ist stolz auf seine neuen Songs. Im Frühjahr 2025 wird sein Album mit eigenen Titeln erscheinen.

…die Message hinter dem Titel: „Man sollte möglichst viele Dinge im Leben tun, die einen hundertprozentig begeistern, etwas, was Dich idealerweise richtig ‚anzündet‘ für eine Idee. Auch wenn es mitunter etwas länger dauert, sollte jeder versuchen, so vieles wie möglich mitzunehmen, was einen auch richtig erfüllt. Also echte Lebensqualitäten sammeln, bestenfalls in allen Belangen, die das Leben einem bietet. Ich wünsche jedem, dass er von sich behaupten kann, dass er seine Lebensziele erreicht hat. Jeder sollte eine gewisse Leichtigkeit behalten. Nur aufgrund der Verantwortung, die natürlich wächst, weil man Ehemann, Vater oder Unternehmer wird, sollte man die Leichtigkeit im Leben nicht verlieren.“

Giovanni Zarrella: Goldene Platten und Jackson-Bild im Studio

…seinen neuen Traumplatz im Haus: „Ich habe mir jetzt zu Hause in Köln mein Tonstudio eingerichtet. Heutzutage braucht man dafür gar nicht mehr so viel Platz, da braucht es kein Riesen-Mischpult mehr. Ab jetzt kann ich viele Sachen direkt bei mir aufnehmen. Wenn ich eine Idee habe, kann ein Pianist oder der Produzent dazukommen und wir können es einsingen. Ich möchte auch selbst wieder mehr Klavier spielen, das geht dann auch. Es gefällt mir zudem, dass ich in der Zeit, wo ich Songs aufnehme, bei der Familie bleiben kann.“

Das Tonstudio ist gleichzeitig auch ein kleines Giovanni-Museum. An den Wänden hängen diverse Auszeichnungen und goldene Schallplatten, die der Sänger für seine bisherigen Alben bekommen hat. Zudem ist auch ein Bild von Michael Jackson zu finden. Der hat Zarrella maßgeblich in seiner Karriere inspiriert. Mit Blick in den heimischen Garten kann der Kölner nun an neuen Titeln arbeiten.