Ikke Hüftgold hat eine neue Freundin. Sie heißt Nina und ist 24 Jahre jünger. Kein Problem für den Mallorca-Star, der im siebten Liebes-Himmel schwebt.
Ikke HüftgoldSie ist 24 Jahre jünger: Hier zeigt der Mallorca-Star seine neue Freundin
Schlagerstar im siebten Liebes-Himmel! Ikke Hüftgold (45) hat eine neue Freundin. Sie heißt Nina, studiert Medienmanagement und ist satte 24 Jahre jünger als der Erfolgsproduzent.
Kein Problem für Hüftgold! „Der Altersunterschied war mir am Anfang nicht bewusst. Ich habe erstmal doof geguckt, als sie gesagt hat, dass sie erst 21 ist. Ich entscheide aber immer nach dem Herzen und nicht nach dem Alter. Wir spüren diesen Unterschied überhaupt nicht. Es ist alles auf Augenhöhe“, sagte Matthias Distel, so sein bürgerlicher Name, gegenüber EXPRESS.de
Ikke Hüftgold und Freundin Nina: Beim Konzert hat es gefunkt
Kennengelernt haben sich die beiden bei einem Konzert des Hit-Sängers („Dicke Titten, Kartoffelsalat“) im Juli. Nina war mit ein paar Freundinnen da, obwohl Hüftgolds Musik eigentlich nichts für die Studentin ist. „Ihre Freunde haben sie dazu gequält“, erzählt Hüftgold.
Zum Glück für das junge Paar, denn dort nahm die Liebe ihren Anfang. „Wir haben uns tief in die Augen geguckt“, berichtet Ikke Hüftgold: „Nach dem Konzert sind wir noch ins Gespräch gekommen und haben ein paar Tage später dann angefangen auf Instagram zu schreiben.“ Sie tauschten Nummern aus und fingen an sich zu daten.
Seitdem sind sie quasi unzertrennlich. Die Studentin, die wegen Corona ohnehin nur Online-Vorlesungen hat, weicht dem Schlagersänger praktisch nicht mehr von der Seite. „Nach vier Wochen einig, dass wir einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt haben. Wir verbringen so viel Zeit miteinander, wie es geht. Sie ist überall mit dabei. Ich bin sehr glücklich“, sagt Hüftgold.
Doch nicht nur privat läuft es rund, auch beruflich ist ganz schön viel los. Zuletzt hatte der Mallorca-Sänger exklusiv bei EXPRESS.de seine Bewerbung für den Eurovision Song Contest 2022 angekündigt.
Ikke Hüftgold stürmt mit Felix Lobrecht und Tommi Schmitt die Charts
Und nun stürmt er mit Felix Lobrecht (32) und Tommi Schmitt (32) vom Kult-Podcast „Gemischtes Hack“ mit „Unten kommt die Gurke rein“ von den „Sacknähten“ auch noch die Streaming-Charts. „Das war der Lucky Punch des Jahres. Diese Steilvorlage kriegst du nur einmal. Ich habe den Jungs das Lied produziert, auf Basis ihrer Schnapsidee aus dem Podcast. Dann habe ich sie angeschrieben und 10 Minuten später habe ich einen Aufschrei gehört, wie geil sie das fanden“, erzählt Hüftgold.
Nächstes Ziel: Ein Auftritt bei einer Großveranstaltung wie „Schalke olé“ 2022 im April. „Mein Angebot steht. Ich bin bereit, mit ihnen die großen Bühnen zu bespielen“, erklärt der Sänger.