Die ARD zeigte am Sonntag (15. September 2024) eine besondere Ausgabe der Schlager-Show „Immer wieder sonntags“ mit Moderator und Sänger Stefan Mross.
„Immer wieder sonntags“ARD zeigt besondere Ausgabe mit Stefan Mross – noch mehr Emotionen
Am Sonntag (14. September 2024) flimmerte eine besondere Folge „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross über die Fernsehbildschirme in der ARD.
Nach der in diesem Jahr letzten TV-Ausgabe der beliebten Schlagershow, die bereits vergangene Woche am 8. September 2024 ausgestrahlt wurde, zeigte der öffentlich-rechtliche Sender an diesem Sonntag ein „Best of 2024“.
„Immer wieder sonntags“: Junge (9) sorgt für Gelächter
Bereits seit knapp 20 Jahren empfängt Stefan Mross als Gastgeber prominente Gäste aus der Schlager-Branche im Europa-Park Rust. Der Moderator und Sänger hat mit seiner Musikshow die Zuschauerinnen und Zuschauer auch dieses Jahr mit vielen Überraschungen unterhalten – ob Star-Küche, mit dem kultigen Holzwurm Willi oder bekannten Schlagerstars.
Stefan Mross moderiert seit 2005 die Sendung im Ersten und – geht es nach ihm – ist so bald auch kein Ende in Sicht. In einem Interview mit der Illustrierten „SuperIllu“ sprach er nun jedoch auch über ein mögliches Ende seiner Moderation.
In der letzten Ausgabe des Jahres teilte Das Erste nun die besten Momente der vergangenen zwölf Folgen der Show.
Zu einem besonders emotionalen Moment kam es in einer Ausgabe, als eine Tochter sich auf der Bühne bei ihrer Mutter bedankte, die 45 Jahre als Hebamme gearbeitet hat und seit dem 1. Januar 2024 in Rente ist. Zusammen mit vielen Kindern, die ihre Mama auf die Welt brachte, kam Tochter Lea auf die Bühne, um eine schöne Ansprache für Mutter Monika zu halten. Die war ganz perplex und konnte ein paar Tränchen nicht unterdrücken.
Rührend wurde es in einer anderen Folge, als Enkel Sebastian Ludwig aus Landshut in Niederbayern für seinen Opa Franz Grüße nach Ingolstadt schickte. Dem Großvater gehe es gerade nicht so gut, erzählte der 9-Jährige, der mit seiner offenen und frechen Art aber vor allem für viele Lacher in der Sendung sorgte.
Zum einen erfreute das Publikum eine Besonderheit in Sebastians Familie. So erzählte der junge Gast: „Also, ich heiß' Sebastian, mein Papa heißt Sebastian, mein Opa heißt Sebastian und mein Uropa hat Sebastian geheißen“, sagt der 9-Jährige.
Zum anderen fragte ihn Stefan Mross, ob Sebastian schon eine Freundin habe. Nachdem der Junge anmerkte, dass die Mädels nur Stress machen, sagte er, dass die Frauen irgendwann dann ohnehin von selbst kommen – wie auch bei Mross. Es folgte tosendes Gelächter im Publikum.
„Meine Freundin ist meine Musik. Ich hab nur die Melodie gemacht“, kündigte Sebastian vor seinem musikalischen Auftritt an. Der Text für den Song „Meine Freundin ist meine Musik” stamme aber nicht von ihm.