In den 1990ern moderierte Harry Wijnvoord mehr als 1.800 Ausgaben der RTL-Erfolgsshow „Der Preis ist heiß“. Ein Vierteljahrhundert später feiert der inzwischen 72-Jährige nun sein Comeback als Schlagersänger.
RTL-LegendeHarry Wijnvoord: Comeback – aber diesmal nicht als Moderator
Wer kennt sie nicht? Die Sehnsucht nach bald zwei Jahren Corona-Pandemie endlich wieder sorgen- und maskenfrei in ferne Länder verreisen zu dürfen?
Über genau dieses Gefühl singt Harry Wijnvoord in seiner Schlager-Ballade „Wind im Gesicht“. Der Song, der am Dienstag, 25. Januar erscheint, wird auf allen Download- und Streaming-Plattformen verfügbar sein. Für den niederländischen Entertainer ist es sein großes Bühnencomeback.
Harry Wijnvoord: Comeback-Versuch als Schlagersänger
„Ich hoffe, mit diesem Song Millionen von Menschen aus dem Herzen zu sprechen bzw. zu singen“, erklärt der 72-Jährige. „Die Menschen wollen nach langer Zeit der Entbehrungen endlich wieder unbeschwertes Reisen und unbeschwerte Ferien genießen.“ Geschrieben wurde der Song von dem Kölner Musikproduzenten Jürgen Triebel ("WWF-Club").
In den 1990-ern präsentierte Harry Wijnvoord 1.873 Mal die erfolgreiche RTL-Spielshow „Der Preis ist heiß“ zusammen mit dem 2019 verstorbenen Moderator Walter Freiwald.
Nach dem Ende der Sendung 1997 war Wijnvoord in diversen TV- und Radiosendungen zu sehen und zu hören. Seit 2015 moderiert er zudem für den Reisesender „sonnenklar.tv“. (tsch)