Nach vielen gemeinsamen Jahren voller Höhen und Tiefen haben sich Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann und ihr Mann getrennt.
Bei Florian SilbereisenSchlagerstar verrät privates Detail: „Lange geheim gehalten“
Alles aus nach 17 gemeinsamen Jahren!
Sie gingen durch Höhen und Tiefen, feierten eine Traumhochzeit, haben zwei gemeinsame Kinder (sieben und vier Jahre alt) – aber jetzt macht Anna-Maria Zimmermann (36) das Liebes-Aus mit Christian Teggeler (44) offiziell.
Anna-Maria Zimmermann: Liebes-Aus nach 17 Jahren
„Ja, Christian und ich haben uns bereits vor einiger Zeit getrennt. Wir hatten einen schönen, langen, gemeinsamen Weg, der mit zwei unglaublich tollen Räubern belohnt wurde“, schreibt die Schlagersängerin in einer Instagram-Story.
Aufmerksamen Fans der Sängerin war nicht entgangen, dass Christian seit längerem nicht mehr in den privaten Einblicken in den sozialen Medien auftauchte. Über die Gründe für das Ehe-Aus sagte Zimmermann zunächst nichts.
In der ARD-Show „Schlagerchampions“ mit Florian Silbereisen (11. Januar 2025) verriet sie dann doch ein kleines Detail. „Wir haben es geschafft, das relativ lange geheim zu halten“, so Zimmermann. Heißt: Die Trennung liegt schon mehrere Monate zurück. Die Sängerin hatte sich selbst gewünscht, in der ARD-Show zu dem Thema nochmals etwas sagen zu dürfen. Silbereisen selbst betonte, dass er bei sowas „normalerweise niemals nachfragen“ würde. Ihr Worte in der Show fielen dabei ähnlich versöhnlich aus wie zuvor bei Instagram.
Denn sowohl in der Show als auch auf Instagram betonte sie: „Unsere Jungs sind unser größtes Glück und durch diese zwei bleiben wir für immer miteinander verbunden. Das ist alles, was zählt.“
Dass es in einer Ehe auch schwierige Phasen gibt, hatten die Sängerin und ihr Mann schon vorher erfahren. Ende 2023 hatte sie im EXPRESS.de-Interview bereits davon berichtet. Damals sagte sie: „Ja, ich wusste wirklich nicht, was passiert wäre, und wo wir heute in unserer Ehe stünden, wenn wir noch ein halbes Jahr länger Corona gehabt hätten. Wer weiß, ob mein Mann und ich heute noch zusammen wären.“
Und weiter: „Obwohl wir ein großes Haus und einen großen Garten haben, fühlten wir uns plötzlich gefangen, als lebten wir in einem Käfig. Wir sind beide selbstständig, jeder von uns ist glücklich in seinem Job. Und dann waren die Jobs weg. Mein Mann ist Gastronom, doch die Restaurants waren geschlossen, und ich hatte keine Veranstaltungen mehr. Wir hatten Existenzängste, wir wussten nicht, wie lange das noch geht, ob wir das noch alles stemmen können. Da kommt dann nicht die beste Stimmung auf.“
Die wohl schwerste gemeinsame Zeit erlebten sie aber bereits vor der Hochzeit. 2010 lag Zimmermann nach einem Helikopter-Absturz 17 Tage lang im Koma. Im Krankenhaus immer an ihrer Seite: Christian.
Jetzt aber hat sich das Paar entschieden, zukünftig getrennte Wege zu gehen. Aus dem gemeinsamen Haus im Kreis Gütersloh soll er bereits ausgezogen sein.