TV-Superstar bei „Let’s Dance“?Joachim Llambi stellt klar: „Kann sich RTL nicht leisten“

Joachim Llambi, Jurymitglied, steht in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ in den Kulissen des Musicals „Moulin Rouge!“.

Joachim Llambi sitzt seit Jahren in der Jury der RTL-Tanzshow „Let's Dance“.

Zum 18. Mal holt RTL 2025 diverse Promis in seine Tanzshow „Let’s Dance“. Ein TV-Superstar ist – bei allem Erfolg der Show – aber wohl zu teuer.

von Simon Küpper  (sku)

Der eine ist Jury-Chef bei einer der erfolgreichsten deutschen TV-Shows, der andere einer der gefragtesten Männer im Fernsehgeschäft.

Im ZDF-„Traumschiff“ sind Joachim Llambi (60) und Florian Silbereisen (43) am 1. Januar 2025 gemeinsam zu sehen. Bei den Dreharbeiten lernte Llambi den Moderator „von einer ganz anderen Seite kennen“, wie er gegenüber EXPRESS.de erzählte.

Joachim Llambi: „RTL kann sich Florian Silbereisen nicht leisten“

Hoffnung, dass er den TV-Superstar, der mit seinen Shows zig Millionen vor die Fernseher lockt, für seine RTL-Tanzshow gewinnen kann, sollten sich Fans von „Let’s Dance“ allerdings nicht machen.

Alles zum Thema Joachim Llambi

Joachim Llambi stellt im Gespräch mit EXPRESS.de klar: „Zu ‚Let’s Dance‘ werde ich ihn nicht bekommen. So reich ist RTL nicht, um sich den leisten zu können.“

Dennoch freue er sich sehr, „wenn wir wieder mal zusammen arbeiten“. Denn der 60-Jährige schwärmt vom Entertainer. „Er ist ein sehr angenehmer Kollege, sehr professioneller Kollege, aber auch ein sehr herzlicher Kollege. Das ist schön. Solche Leute trifft man auch gerne. Sehr gerne. Und mit denen verbringt man dann auch gerne mal ein Stündchen, um einfach mal über Gott und die Welt zu quatschen.“

Die beiden trafen übrigens auch schon einmal in einer Jury aufeinander: 2022 hatte RTL Dieter Bohlen bei DSDS durch Florian Silbereisen ersetzt, der zusammen mit Toby Gad und Ilse DeLange über die Gesangstalente urteilte. Im Finale der Staffel bekamen diese dann Unterstützung von Joachim Llambi.

Einen Besuch des Entertainers in der „Let’s Dance“-Jury wird es aber wohl nicht geben. Zum einen ist er kein ausgewiesener Tanz-Fachmann, zum anderen sitzt kaum eine RTL-Jury so sattelfest auf ihren Stühlen, wie Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse bei „Let’s Dance“. Alle drei haben langfristige Verträge, Berichten zufolge bis zum Jahr 2027.

Die neue Staffel von „Let’s Dance“ startet im Februar 2025. Die ersten Kandidatinnen sollen auch bereits feststehen.

Moderiert wird die 18. Staffel der Show auch 2025 voraussichtlich wieder von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski. Auch einige der Tanzprofis, wie Valentin Lusin, Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke, gelten als gesetzt.