Musikerin Vanessa Mai berichtet in ihrem SWR-Talk-Format „On Mai Way“ von einem widerlichen Erlebnis, das ihr einst widerfahren ist – sie selbst nimmt das Ganze jedoch mit Humor.
Vanessa MaiSchlager-Star packt über Ekel-Moment aus: „Dann in den Mund“
Hier ist Einsatz gefragt: In ihrer SWR-Webshow „On Mai Way“ bringt Vanessa Mai (31) die Gäste Folge für Folge ordentlich ins Schwitzen.
Das liegt nicht nur an den Fragen, welche die Schlagersängerin für ihren prominenten Besuch vorbereitet, sondern vielmehr an dem Konzept des Formats.
Vanessa Mai: So funktioniert ihr Talk-Format „On Mai Way“
Vanessa Mai führt die Gespräche nämlich nicht einfach im Sitzen, wie das sonst in solchen Shows üblich ist – stattdessen joggen sie und ihr jeweiliger Gast während des gesamten Interviews auf Laufbändern. Mal schneller, mal langsamer.
Am Donnerstag (15. Juni) wurde eine neue Folge von „On Mai Way“ bei Youtube und in der ARD-Mediathek veröffentlich. Zu Gast war die Internet-Berühmtheit Shirli, die im Netz vor allem als How2Shirli bekannt ist und alleine bei Tiktok über 2,4 Millionen Followerinnen und Follower hat (Stand: 15. Juni).
Zu Beginn der Show spielte Vanessa Mai mit Shirli ein Spiel namens „Speed-Dating“. Dabei handelte es sich um eine Art Schnell-Fragerunde: Die Schlagersängerin stellte ihrem Gast kurze Fragen, welche Shirli möglichst knapp beantworten sollte.
Eine davon lautete: „Wie macht man einen Corona-Test richtig?“ Shirli witzelte: „Erst in die Nase, dann in den Mund.“ Igitt! Vanessa Mai schien den Witz der Tiktok-Bekanntheit jedoch zunächst nicht ganz zu verstehen.
Schauen Sie sich hier die ganze Folge von On Mai Way mit How2Shirli bei Youtube an:
Die Musikerin überlegte kurz und führte dabei ihren Finger erst an die Nase und dann in Richtung ihres Mundes. Doch dann machte es klick: „Oh, ja“, kommentierte sie den Witz ironisch.
Dann packte Vanessa Mai plötzlich über einen echten Ekel-Moment aus: „Hatte ich auch schon. War bisschen bittersüß“, gestand sie lachend. Auch Shirli brach daraufhin in Gelächter aus: „So assi!“ Dann war der ganze Spaß auch schon wieder vorbei. (tab)