Bei einer Beichte denken die meisten Menschen wohl an eine vorangegangene Sünde. Bei Vanessa Mai nährt sie aber eine Hoffnung.
„Muss euch was beichten“Vanessa Mai versetzt Fans in Schockstarre – jetzt ist die Hoffnung groß
Damit haben selbst ihre größten Fans nicht gerechnet. „Ich muss euch etwas beichten“, gestand Vanessa Mai ihren Anhängerinnen und Anhängern am Mittwochabend (6. September 2023) via Instagram.
Nach der anfänglichen Schockstarre, die viele bei diesem Satz ereilt haben dürfte, ist die Hoffnung bei einigen nun groß.
Vanessa Mai überrascht Fans mit Beichte
Denn die Sängerin verriet weiter: „Ich war im Studio … aber es ist ein bisschen anders gelaufen als ihr vielleicht denkt.“ Dazu wählte sie gleich drei Tränen-lachende und ein „Prost“-Emoji aus. Besonders Letzteres heizte die Gedankenspiele der Fans an. Der eine oder andere glaubt tatsächlich an eine kommende Mallorca-Karriere.
„Der Ballermann ruft“, schreibt eine Hardcore-Anhängerin etwa. Weiteres Futter bekommt diese Vermutung durch einen Kommentar von Malle-Star Isi Glück. „Das KANN nur geil werden“, schreibt sie und nährt damit die Hoffnung auf eine Zusammenarbeit.
Dass Vanessa Mai hier tatsächlich ein Feature ankündigt, deutet ein kurzer Austausch mit ihrem guten Freund und Stylisten Konstantinos Gkoumpetis an. Dessen Vermutung auf ein „Happy End 2.0“ kommentiert Mai mit „fast“.
„Happy End“ lautet der Titel des gemeinsamen Liedes von Vanessa Mai und Rapper Sido, das 2022 veröffentlicht wurde.
Nimm hier an unserer Umfrage zu Vanessa Mai teil:
Doch die Hoffnungen der Fans gehen in viele Richtungen. „Statt einen einzigen Song aufzunehmen, der geplant war, kam es gleich zum ganzen Album?“, frohlockt einer etwa. Ein anderer meint: „Ich glaube, genau das ist ein Zeichen dafür, dass wir ganz dringend eine neue Tour brauchen.“
In einem Punkt sind sich die Anhängerinnen und Anhänger allerdings einig: Sie freuen sich „auf alles, was kommt“. Vorausgesetzt, ihr Idol lässt sie nicht zu lange auf die Auflösung warten.