TV-Koch Steffen Henssler ist im Fernsehen sehr präsent. Doch bei „The Taste“ war er noch nie. Er freut sich, dass er „mal nicht in der ersten Reihe stehe“.
Premiere für TV-KochSteffen Henssler erstmals bei Sat.1-Show – bekannte „The Taste“-Gesichter verschwinden vorerst
TV-Koch Steffen Henssler wird bald erstmals in der Sat.1-Show „The Taste“ Juror sein. Gemeinsam mit Elif Oskan, Alexander Herrmann und Tim Raue macht der Hamburger in der 14. Staffel der Show mit dem Löffel mit.
Oskan hat - als Gastjurorin - schon mehrfach ihre Koch- und Patisserie-Expertise abgegeben. Die Ausstrahlung der Staffel ist im Herbst geplant.
The Taste: Was passiert mit Frank Rosin und Alex Kumptner?
„Darauf freue ich mich riesig“, wurde Henssler zitiert. „Vor allem, weil ich mal nicht in der ersten Reihe stehe, sondern tatkräftig mein Team unterstütze, um den besten Geschmack zu finden. Natürlich treten wir an, um bei meiner „The Taste“-Premiere zu gewinnen!“
Auch Elif Oskan freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Kochen ist Emotion - und die muss man auf dem Löffel spüren. Es geht nicht nur um Technik, sondern um Leidenschaft, Mut und den perfekten Biss. Genau das macht ,The Taste' so besonders - und ich freue mich von Herzen darauf, all die wunderbaren Menschen kennenzulernen, die diese Leidenschaft teilen und sie als Jurorin auf dieser unglaublichen Reise zu unterstützen!“
Die bekannten „The Taste“-Gesichter Frank Rosin und Alex Kumptner werden auch wieder auf dem Bildschirm zu sehen sein, allerdings etwas später. Für 2026 dreht Sat.1 mit ihnen sowie Herrmann und Raue eine Promi-Edition von „The Taste“.
Noch mehr Geschmack: Für 2026 dreht SAT.1 mit Alex Kumptner, Frank Rosin, Tim Raue und Alexander Herrmann eine Promi-Edition von „The Taste“.
„Steffen Henssler gehört seit über 20 Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten TV-Köchen und war tatsächlich noch nie zu Gast in Deutschlands größter Kochshow. Höchste Zeit, das zu ändern“, sagt SAT.1-Senderchef Marc Rasmus, der eine weiter Überraschung parat hat. „Weil wir diese Show genau so lieben wie unsere Zuschauer, erweitern wir den ,The Taste'-Kosmos um eine weitere Marke und produzieren für 2026 eine zusätzliche Edition mit talentierten Promi-Hobbyköchen.“
Drehstart für „The Taste“ 2025 ist im Mai, die Ausstrahlung wie immer für Herbst geplant. Talentierte Hobby- und Profiköche können sich hier bewerben. Die Promi-Edition zeigen Joyn und SAT.1 2026. Angelina Kirsch moderiert beide Shows, die von Redseven Entertainment im Auftrag von SAT.1 produziert werden. (dpa)