Susanne DaubnerARD-Moderatorin macht in „Tagesthemen“ klar, was sie von FDP-Chef Lindner hält

Moderatorin Susanne Daubner im April 2021

Moderatorin Susanne Daubner (hier im April 2021) hält offenbar wenig von FDP-Chef Christian Lindner.

Diese Spitze konnte sie sich nicht verkneifen. In den ARD-„Tagesthemen“ verpasste Moderatorin Susanne Daubner FDP-Chef Christian Lindner eine Breitseite.

von Simon Küpper  (sku)

Ihre Stimme bekommt bei der nächsten Wahl wohl jemand anderes. ARD-Moderatorin Susanne Daubner zeigte sich nun in den „Tagesthemen“ ganz anders, als es das Klischee einer Nachrichtensprecherin des öffentlich-rechtlichen Fernsehens vermuten lässt.

In den„ Tagesthemen“ am Mittwochabend (28. August 2024) machte sie klar, was sie von FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian Lindner hält – und das ist offenbar nicht besonders viel.

„Tagesthemen“: Suanne Daubner mit Spitze gegen Christian Lindner

Der Politiker war nämlich im Anschluss an die Nachrichten-Sendung zu Gast im ARD-Talk „Maischberger“. Daubners Kollege Helge Fuhst hatte zum Ende der Tagesthemen-Ausgabe auf die folgende Sendung und den Talkgast hingewiesen.

Alles zum Thema ARD

Daubner daraufhin: „Wenn Sie den Fernseher gleich ausschalten sollten: Sie sind jederzeit bestens informiert, auch auf ‚Tagesschau.de‘.“ Sie selbst wäre offenbar nicht drangeblieben, was aber wohl weniger an ARD-Kollegin Sandra Maischberger, als am Spitzen-Politiker.

Hier siehst du die Szene mit Susanne Daubner in einem Instagram-Clip:

Auch Moderator Micky Beisenherz sah die kuriose Szene, kommentierte sie auf Instagram mit: „Okay, das ist harsch, Susanne Daubner.“ Ob Christian Lindner die Spitze auch mitbekam? Eine Reaktion von ihm ist jedenfalls nicht bekannt.