Die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ wartete mit vier Premieren auf. Zum ersten Mal blieben zwei der zehn neuen Masken geheim und traten erst exklusiv in der Liveshow ins Rampenlicht.
„The Masked Singer“ 2021Chili lässt die Maske fallen, es ist ein bekanntes TV-Gesicht
Köln. Die Zeit des Wartens hat ein Ende. Die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ ist am Samstag (16. Oktober) gleich mit vier Premieren gestartet: Erstmals blieben zwei neue Masken geheim. Das Geheimnis wurde erst in der Live-Show gelüftet.
Ebenfalls neu ist der Sendeplatz: Die Erfolgsshow wird jetzt am Wochenende ausgestrahlt - immer samstags, um 20:15 Uhr bei ProSieben und auf Joyn. Weitere Neuerungen sind:
- Erstmals seit eineinhalb Jahren treten die prominenten Undercover-Sänger in der fünften Staffel wieder vor besetzten Rängen mit Live-Publikum im Studio auf.
- Zum ersten Mal nimmt Sänger Alvaro Soler in der Auftaktshow im Rateteam an der Seite von Ruth Moschner und Rea Garvey Platz.
Der Sänger konnte es kaum erwarten. „Ich freu mich sehr, zum ersten Mal bei ‚The Masked Singer‘ dabei zu sein und gemeinsam mit Ruth und Rea im Rateteam mir den Kopf zu zerbrechen, welche Stars unter den Masken stecken. In den letzten Staffeln wurde auch ich unter einer der Masken vermutet. Ich glaube es wird super unterhaltsam, aber auch sehr schwierig, hier richtig zu liegen“, sagte Alvaro Soler.
Wie schwer das ist, musste er direkt beim ersten Auftritt erkennen. Der Gesang kam aus der Tonne - sprichwörtlich: Denn das neunte, bis dahin noch nicht bekannte Kostüm war eine Mülltonne, aus dem ein Müll-Monsterchen entstieg.
Mülli Müller, die umweltbewusste Maske will helfen, die Welt vom Müll zu befreien. Alvaro war sich nicht sicher, ob sich ein Mann oder eine Frau unter dem Kostüm verbirgt. Sicher war sich die Jury aber, dass es sich um einen Profi handelt.
The Masked Singer 2021: Die Songs der ersten Show
- Mülli Müller: „Hot In Here“ von Nelly / „Tiny Riot“ von Sam Ryder
- Das Axolotl: „Oops... I Did It Again“ von Britney Spears
- Der Mops: „Unbreak My Heart“ von Toni Braxton
- Die Chili: „Can You Feel It?“ von den Weather Girls
- Der Teddy: „Lovefool“ von den Cardigans
- Die Raupe: „Proud Mary“ von Ike und Tina Turner
- Der Phönix: „Firestarter“ von The Prodigy
- Der Hammerhai: „Sledgehammer“ von Peter Gabriel
- Das Stinktier: „I like Chopin“ von Gazebo
- Die Heldin: „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana
Bei der zweiten in der Show präsentierten Maske, der Raupe, herrschte ebenfalls Ahnungslosigkeit. Auch bei den Zuschauern. Die entschieden aber, dass sowohl Mülli Müller als auch die Raupe in der zweiten Show am 23. Oktober dabei sind.
The Masked Singer: Die Chili ist enttarnt, es ist Jens Riewa
Zittern mussten die Chili, der Teddy, der Hammerhai und das Stinktier. Am Ende fiel die Maske bei der Chili. Dahinter steckte niemand anderes als Jens Riewa, Sprecher der Tagesschau. (susa)