„Ich will dich daten“Geht da was? YouTube-Star baggert Vanessa Mai an
Köln – Vanessa Mai (28) wird von einem der größten YouTuber Deutschlands angemacht? Zumindest kamen einige der Sprüche der neuen Folge ihres Talkformats „On Mai Way“ ziemlich verdächtig rüber.
- Jonas Ems (24) zu Gast bei „On Mai Way“
- Ems gehört mit knapp drei Millionen Abonnenten zu den erfolgreichsten deutschen YouTubern
- Die Chemie zwischen der Schlager-Königin und dem Internet-Star stimmte
Wöchentlich begrüßt Schlagerstar Vanessa Mai eine prominente Person zum Gespräch. Neben ihr auf dem Laufband fanden sich bereits Rapper Eko Fresh (37), Reality TV-Star Claudia Obert (59) sowie die Schauspieler Eric Stehfest (31) und Timur Ülker (31) wieder.
„On Mai Way“: Jonas Ems ist bald im Kino zu sehen
In der fünften Folge der zweiten Staffel war nun der YouTuber Jonas Ems zu Gast. Der 24-Jährige betreibt seinen Kanal seit knapp zehn Jahren und konnte sich seitdem eine riesengroße Fanbase aufbauen. Mittlerweile folgen ihm knapp drei Millionen Abonnenten auf der Video-Plattform. Ems wuchs praktisch vor der Kamera auf, ist vor allem bei den Jugendlichen ein großer Star.
„Ich werde auf den Straßen schon oft erkannt. Das ist auf einer Seite schon cool, aber wenn man irgendwann gar nicht mehr vor die Türe gehen kann, ohne angesprochen zu werden, kann das auch schon mal anstrengend werden“, erzählte er Vanessa Mai.
Aber Ems hat nicht nur Talente vor der Kamera: Noch in diesem Jahr soll ein Kinofilm zu seiner YouTube-Serie „Krass Klassenfahrt“ gedreht werden, bei dem er sowohl vor als auch hinter der Kamera arbeitet.
„On Mai Way“: Die Chemie zwischen Vanessa Mai und Jonas Ems stimmt
Vanessa Mai kündigte den YouTube-Star mit großen Worten an: „Er ist wohl einer der charmantesten Partner, die jemals hier neben mir auf dem Laufband standen.“ Ems freute sich über das Kompliment und entgegnete mit einem Augenzwinkern: „Eigentlich wollte ich heute ein bisschen flirty unterwegs sein, aber wenn du schon so anfängst…“
Der Spruch sollte nicht der letzte in diese Richtung gewesen sein. Auf die Frage, welche prominente Frau er gerne mal daten würde, kam seine Antwort wie aus der Pistole geschossen: „Vanessa Mai!“ Auch wenn die Andeutungen größtenteils ironisch gemeint waren, immerhin ist Vanessa Mai seit acht Jahren vergeben, war es unverkennbar, dass sich die beiden Protagonisten bestens verstanden. Und das ist in einer Unterhaltungsshow ja auch am Ende das Wichtigste.
Ems selbst ist derzeit Single. Auch wenn es mit Vanessa Mai nicht geklappt hat, findet er mit seinem charmanten, offensiven Flirt-Stil mit Sicherheit bald auch wieder eine geeignete Partnerin. (nb)