Comeback im ZDF-“Fernsehgarten“„Cindy & Bert“-Star singt wieder im deutschen TV

Cindy Berger begeisterte die Zuschauer des ZDF-“Fernsehgartens“ mit einem überraschenden Auftritt. (Bild: IMAGO / BOBO)

Cindy Berger begeisterte die Zuschauer des ZDF-“Fernsehgartens“ mit einem überraschenden Auftritt. (Bild: IMAGO / BOBO)

Diese Überraschung war gelungen: In der jüngsten Ausgabe des ZDF-“Fernsehgartens“ gab sich mit Cindy Berger eine echte deutsche Schlagerlegende die Ehre. Die 76-Jährige performte den Song „Wenn die Rosen erblühen in Malagie“, mit dem sie 1975 als Teil des Duos Cindy & Bert einen Hit hatte.

Am vergangenen Sonntag (15. September 2024) dürfte sich der ein oder andere TV-Zuschauer verwundert die Augen gerieben haben: Im ZDF-„Fernsehgarten“ gab sich keine Geringere als Cindy Berger, einst Teil des legendären Schlager-Duos Cindy & Bert, die Ehre und kehrte ins Rampenlicht zurück.

Nach dem Tod ihres Ex-Partners Norbert im Jahr 2012 war es eher still um Cindy Berger geworden. Doch jetzt überraschte sie das Publikum des „Fernsehgartens“ unter dem Motto „Das große Schlagerfestival“ mit einer emotionalen Darbietung des Songs „Wenn die Rosen erblühen in Malaga“, mit dem Cindy & Bert 1975 einen Chart-Hit landeten.

Cindy Berger veröffentlicht immer noch Musik

Ein Zeichen dafür, dass sie immer noch nichts von ihrer Leidenschaft für Musik eingebüßt hat. Das übertrug sich offenbar auch auf das Publikum: Von den Zuschauerinnen und Zuschauern des „Fernsehgarten“ wurde die 76-Jährige gebührend gefeiert - ein echtes Highlight der TV-Sendung.

Alles zum Thema ZDF

Gemeinsam mit ihrem damaligen Ehemann Norbert Berger prägte Berger in den 1970er-Jahren als Teil des Duos Cindy & Bert die deutsche Schlagerszene. Mit Hits wie „Ich komm' bald wieder“, „Spanische Gitarren“ und dem Klassiker „Immer wieder sonntags“ feierten die beiden große Erfolge. Ende der 1980er-Jahre jedoch trennten sich ihre Wege - sowohl beruflich als auch privat. Cindy startete eine Solokarriere, später gab es immer wieder punktuelle Wiedervereinigungen des Duos.

Hier auch lesen: Ein skurriles Lied über NRW-Stadt irritiert das Publikum

Trotz der Seltenheit ihrer Bühnenauftritte war Berger in den letzten Jahren musikalisch durchaus weiterhin aktiv. Erst im Juni veröffentlichte sie gemeinsam mit ihrem neuen musikalischen Partner Norbi Wohlan unter dem Namen Norbi & Cindy Berger das Album „Musik öffnet Herzen“. (tsch)