Pipi-PosseMit diesem Pinkel-Posting löste Sarah Kuttner einen Shitstorm aus
Prenzlauer Berg – Die Moderatorin Sarah Kuttner (37) ärgert sich über Mütter, die ihre Kinder an Bäume pinkeln lassen, obwohl Toiletten in der Nähe sind.
„Kackdreist“ oder „pissegal“? Die Fans von Sarah Kuttner sind sich diesmal uneinig über ein Posting, das sie am Sonntagabend bei Facebook absetzte. Darin regt sie sich vermeintlich über Mütter in Berlin-Prenzlauer Berg auf, die ihre Kinder zum Pullern an Büsche halten, statt mit ihnen in ein Café auf die Toilette zu gehen.
Das übliche Schimpfen über den Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg, in dem sie schon fast immer wohne und in dem viele Familien wohnen, sei ihr eher fremd, schrieb Kuttner auf Facebook.
„Soll doch jeder seine Gören großziehen wo er will, und, solange alle Beteiligten glücklich sind: auch wie er will. Aber Mütter, die mitten im Kiez, nahezu eingekesselt von Cafés und somit Klos, ihre Kinder zum Pullern an Bäume halten: nö! Wirklich gerne nicht!“ Das sei unnötig, unschön und vor allem gelte: „DIE BÄUME DEN HUNDEN!“
Wer Sarah Kuttner in den sozialen Netzwerken folgt, weiß, wie sehr sie sie ihren Hund liebt. Aber so ganz ernst meint sie ihr Posting wohl nicht. Trotzdem trat sie damit eine Debatte los. In den Kommentaren wurde zum Teil heftig diskutiert. Hier eine Auswahl:
Hunde vs. Kinder
„Echt jetzt? Hundepisse ist ok, aber Kinderpipi nicht? Riecht ja auch viel angenehmer wenn nur die Köter hingepisst haben. Besonders bei dem Wetter erkennt man sicher den Unterschied.“
Auch Hunde brauchen Regeln
„Als Vater von 2 Kindern: grundsätzlich ja! Kinder sollten Toiletten benutzen. Aber ... Hunde sollten genauso wenig auf Spielplätze kacken!“
Hunde-sind-besser-als-Kinder-Gehabe
„Daran merkt man, dass du keine Ahnung hast, wie wartewillig eine dreijährige Blase ist und am Baum ist doch schon Kleinkindetikette. Außerdem ist so ein Hundesindbesseralskindergehabe auch im Scherz nicht witzig.“
Café? Zu weit
„Früher fand ich das auch befremdlich. Jetzt mit 4 jähriger Tochter weiß ich: wenn ein Kind muss, muss es sofort. Sofort! Da ist selbst der Gang ins nächste Cafe zu weit.“
Spießig!
„Du hast Probleme Sarah. Du bist spiessiger, als du es dir je eingestehen würdest.“
Sympathie-Minus
„Du bist keine Mutter oder?!? 😒😔 Dickes Sympathie – Minus!!!!!“
Sympathie-Plus
„Danke, danke, danke! Du sprichst mir so sehr aus dem Herzen.“
Pipi ist Pipi, oder nicht?
„Echt jetzt? Hundepisse ist ok aber Kinderpipi nicht? Riecht ja auch viel angenehmer, wenn nur die Köter hingepisst haben. Besonders bei dem Wetter erkennt man sicher den Unterschied.“
Erstmal selbst Kinder bekommen!
„Warte bist du selbst Kinder hast, da zählt jede Sekunde! Ist doch bei Welpen nicht anders! Ich habe drei Kids und meine Bengel dürfen auch an den Baum pinkeln. Also liebe Sarah: hab ein wenig Verständnis für gestresste Mamas, die einfach nur mit trockenem Kind heim wollen – im Zweifel hatte dieses Kind vorher schon 10 Wutanfälle und die Mama enttäuschend 10 halbe Nervenzusammenbrüche. Die meisten von uns können sich auch schöneres vorstellen, als unser Kind an einen Baum zu halten, während wir herablassende Blicke von Latte Macchiato- schlürfenden Hippstern ernten. Ehrlich.“
Egal, wie ernst Sarah Kuttner ihr Posting gemeint haben sollte: Eine Diskussion hat sie angestoßen. Innerhalb der ersten 12 Stunden bekam der Beitrag bereits 1400 Likes.