Hotel- und Gastronomiebetriebe auf Mallorca profitieren am meisten von der Hauptreisezeit im Sommer. In diesem Jahr könnte aber auch die Nebensaison einiges an Geld in die Kassen spülen.
„Unerwartet hohe Nachfrage“Hotels auf Mallorca treffen ungewöhnliche Entscheidung
von Lara Hamel (hl)
In Gebieten, die sehr stark auf Tourismus ausgelegt sind, werden im Herbst, spätestens aber zum Winteranfang „die Bürgersteige hochgeklappt“. Denn was tun ohne Touris?
So geht es normalerweise auch auf der äußerst beliebten Baleareninsel Mallorca zu. Allerdings gibt es hier in diesem Jahr eine Änderung.
Über drei Millionen Menschen am Flughafen in Palma erwartet
Mallorca erlebt zurzeit einen regelrechten Buchungsansturm für die kommenden Monate. Um der „unerwartet hohen Nachfrage“ gerecht zu werden, könnte es sein, dass Hotel- und Gastronomiebetriebe ihre Tore noch bis Ende November oder Anfang Dezember geöffnet lassen.
Ein möglicher Grund für den Mallorca-Boom außerhalb der Haupturlaubszeiten könnten die Waldbrände in Griechenland sein, die vor allem viele Deutsche dazu bewegen, auf die Baleareninsel auszuweichen.
Nimm hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:
So werden am Flughafen Son Sant Joan in Palma allein im Oktober 3,7 Millionen Menschen erwartet – das sind 2,3 Prozent mehr als 2022 zur gleichen Zeit. Das berichtet das „Mallorca Magazin“ mit Verweis auf einen „Ultima Hora“-Artikel.
Einen Haken gibt es allerdings: Zwar können Mallorca-Fans die Insel länger als sonst genießen, müssen dafür aber auch im Durchschnitt 19 Prozent mehr für ihren Urlaub zahlen.