Vom allgemeinen Preisanstieg bleiben auch Imbiss-Mahlzeiten nicht verschont. Auch auf Mallorca müssen Fast-Food-Liebhaberinnen und -Liebhaber mehr Geld für die Speisen berappen.
Preisanstieg auch auf MallorcaSo viel kosten Currywurst, Döner & Co. dieses Jahr am Ballermann
von Lara Hamel (hl)
Von gestiegenen Preisen können wir alle ein Lied singen, spätestens seit vergangenem Jahr. Das spürt man nicht nur beim Wocheneinkauf, sondern auch beim Ausflug in die Fast-Food-Welt – was ja doch hin und wieder vorkommt.
In Deutschland muss man teilweise schon sehr tief in die Tasche greifen. Leider sieht es auf Mallorca, der beliebtesten (Urlaubs-)Insel der Deutschen, nicht wirklich anders aus.
Mallorca: Auch Currywurst und Co. kosten mittlerweile mehr
Die Currywurst bei dem an der populären Schinkenstraße ansässigen „Grillmeister“ kostet aktuell 3,99 Euro. Für eine Portion Pommes latzt man nochmal 2,99 Euro zusätzlich, also insgesamt 6,98 Euro. Genauso viel (6,99 Euro) kostet hier auch ein Döner.
Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage zum Thema „Currywurst vs. Döner“ teil:
Etwas teurer ist der Dönerladen „Gran Joy“ am Megapark. Hier zahlt man für eine Portion Currywurst mit Pommes 8 Euro. Etwas günstiger kommt man mit einem Döner davon, der kostet „nur“ 5,50 Euro. Einen Dürüm gibt’s für 7,50 Euro.
Doch es geht noch mehr: Mit 4,50 Euro für die Currywurst und 4 Euro für eine Portion Pommes ist „Abel’s Rostbratwurst“ mit insgesamt 8,50 Euro am teuersten.
Einen Geheimtipp für Sparfüchse hat die „Mallorca Zeitung“ ausfindig gemacht: Bei „Bella Istanbul“ im Palma-Stadtteil Pere Garau zahlt man 4,30 Euro für einen Döner und 5 Euro für einen Dürüm. Der Nachteil: Man muss sich vom Ballermann entfernen.