Vor Ballermann-StartMallorca sagt Rudelsäufern den Kampf an – neue harte Maßnahmen

Vor dem Start der Ballermann-Saison hat der Bürgermeister von Mallorca neue Maßnahmen gegen den Sauftourismus angekündigt.

Die Ballermann-Saison steht in den Startlöchern! Jetzt hat der Bürgermeister von Mallorca, Jaime Martínez, ein neues umfassendes Sicherheitskonzept für die Playa de Palma präsentiert.

Die Maßnahmen haben es in sich: Klare Kante gegen Rudelsäufer! Am Ballermann 6 demonstrierte jetzt ein großes Polizeiaufgebot die Ernsthaftigkeit der Pläne, berichtet die „Bild“.

Mallorca: Auch Drohnen sollen am Ballermann eingesetzt werden

Ab dem 17. April wird eine ständige Bereitschaftstruppe an der Playa de Palma durch 120 weitere Polizistinnen und Polizisten verstärkt. Damit sind insgesamt 270 Beamte dort aktiv im Einsatz. Zur Unterstützung wird sogar ein Soforteinsatzkommando bereitgestellt, falls die Situation es erfordert.

Alles zum Thema Mallorca

Hier lesen: Mia Julia begeht „Tabubruch“ auf Mallorca Erotik-Star mit Partner-Wechsel auf der Ballermann-Bühne

Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, plant die Polizei mit einem Drei-Schicht-Betrieb. Die Polizeikräfte konzentrieren sich besonders auf kritische Bereiche. Fußpatrouillen, Motorradstreifen, Zivilbeamtinnen und -beamte sowie berittene Einsatzkräfte und Einsatztransporter werden verstärkt eingesetzt.

Zudem wird die gesamte Polizeistrategie durch den Einsatz von moderner Überwachungstechnik unterstützt. Drohnen und die bereits installierte Videoüberwachung sollen für Sicherheit sorgen, vor allem in der Strandnähe und in der beliebten Schinkenstraße.

Unzivilisiertes Verhalten, insbesondere im Zusammenhang mit Alkoholkonsum, soll rigoros bestraft werden. Personen, die gegen die Regeln verstoßen, riskieren hohe Bußgelder.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Matthias Trzeciak) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.