Im beliebten Touri-Ort Cala Millor auf Mallorca sollen bald Umbauarbeiten stattfinden. Mehrere Straßen sind betroffen. Auch die Renovierung eines bekannten Strandlokals geht voran.
MallorcaGroße Umbauarbeiten in beliebtem Touri-Ort – mehrere Straßen betroffen
Der bei deutschen Touristinnen und Touristen beliebte Küstenort Cala Millor auf Mallorca steht vor weiteren Umbauarbeiten. Wie die Gemeinde Sant Llorenç des Cardassar mitteilte, sollen die Arbeiten im November dieses Jahres beginnen.
Das Projekt wird rund vier Millionen Euro kosten und wird vollständig aus dem EU-Fördertopf Next Generation finanziert.
Cala Millor auf Mallorca: Mehrere Straßen werden saniert
Wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet, werden sich die Renovierungsarbeiten auf die Plaça de s’Estanyol und sechs angrenzende Straßen konzentrieren. Laut der lokalen Zeitung „Ultima Hora“ wird erwartet, dass die Arbeiten fünf bis sechs Monate in Anspruch nehmen und pünktlich zur Sommersaison abgeschlossen sein werden.
Bereits im vergangenen Winter wurde ein Teil von Cala Millor renoviert. Während dieser Zeit war der Ort von Baulärm geprägt, und mehrere Straßen waren für Wochen gesperrt. Unter den renovierten Straßen war auch der Carrer Binicanella, der vielen deutschen Fernseh-Zuschauerinnen und -Zuschauern aus der Sendung „Goodbye Deutschland“ bekannt ist.
Zusätzlich zu den Straßenarbeiten wird auch die Renovierung des beliebten Strandlokals Café del Sol fortgesetzt. Die Gemeinde bestätigte gegenüber der „Mallorca Zeitung“, dass das Lokal, das 15 Jahre lang Touristinnen und Touristen aus ganz Mallorca anzog, im kommenden Sommer wiedereröffnet werden soll.
Das Café del Sol war bekannt für sein gutes Essen, Cocktails, Live-Musik und kulturelles Angebot. Die Gemeinde plant, den Betrieb des Cafés durch eine öffentliche Ausschreibung zu vergeben. Unter den Interessenten ist auch der aus „Goodbye Deutschland“ bekannte Gastronom Steff Jerkel.
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.